Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welches Rad nur ? Newbie am Start :)

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
marcel29

Re: Welches Rad nur ? Newbie am Start :)

Beitrag von marcel29 »

Hole mir einen Tretroller :) Kein Faltrad mehr! :D

Nein scherz. Bin heute mit dem Faltrad der Schwiegermutter gefahren. Geht/fährt überhaupt nicht. Dachte ich komme garnicht voran! :o

Morgen hole ich dann das P18 ab ! Hoffe, dass wird die richtige Entscheidung sein und ich werde im Nachhinein glücklich sein ! ;)
Denn : Wenn man diese Bewertungen liest zweifele ich, ob ich im richtigen Laden das Rad kaufe :?

http://www.qype.com/place/581094-Lucky- ... uesseldorf

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt und alles wird gut... :D

Deshalb habe ich ja auch euch wegen dem Rad gefragt (siehe schlechte Kundenberatung von Lucky Bike, sollen wohl kein Plan haben) Naja und da ihr das Rad empfehlen könnt. Ab morgen werde ich heizen :)

Ich danke Allen ! Thx
coral741
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Status: FALTradfahrer

Beitrag von coral741 »

marcel29 hat geschrieben:Morgen hole ich dann das P18 ab !
Doch nicht der Billigfalter. Die Wette verlieren wir gerne, Leszek, oder nicht? :mrgreen:
Viel Spaß damit, Marcel.
Ende gut, alles gut.

Grüße
Rainer
marcel29

Beitrag von marcel29 »

coral741 hat geschrieben: Ende gut, alles gut.
Hoffentlich :)

Nein es wurde nicht der Billigfalter...
Die Big Apples sind nicht lieferbar. Erst in 4 Wochen oder so... :(
Mal sehen ob ich die Kojaks drauf lasse. Die Option gibt er mir noch, später zu wechseln...
Ein sehr gutes Licht für vorne und hinten? Schnell abzumontieren :?: Erfahrungen, wo ich morgen sofort zuschlagen kann?
TomK

Beitrag von TomK »

Wenn du Batterieleuchten nimmst, achte auf die Zulassung für Rennräder. Die bringen ihr Licht auf die Straße und nicht in den Gegenverkehr. Außerdem blinken sie nicht *schudder*. In günstig gibt es da z.B. was von Cateye.

Ich bin ein Fan der B+M Ixon - die machen genug Licht nicht nur um gesehen zu werden sondern um auch mal was zu sehen.

Wenn möglich ist ein Nabendynamo allerdings die beste Lösung. Du mußt dann halt einfach nicht mehr drüber nachdenken. Gutes Licht ist etwas an das man sich sehr schnell gewöhnt. :-)
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Zu Beleuchtung an besten eigenen Thread, gibt da ja auch schon ein paar.
marcel29

Beitrag von marcel29 »

Zur Abstimmung aufgrund veränderter Preissenkungen :
:arrow: vitesse p18 2009 :arrow: 499 Euro
:arrow: Vitesse d7 2011 :arrow: 444 Euro
:arrow: Speed p8 2011 :arrow: 499 Euro
:arrow: Mu p8 2011 :arrow: 555 Euro
:arrow: mu Sport xl 2009 :arrow: 599 Euro

In Reihenfolge ... Wie würdet ihr entscheiden?

Näheres siehe link
http://www.lucky-bike.de/.cms/Faltrad_Klapprad/26

Ich denke alle werden das xl Sport empfehlen als nr 1 empfehlen ... Lohnen die 100 Euro Mehrkosten wegen der Nabenschaltung?

Bevor ich heute los fahre kann ich mich vielleicht noch umorientieren. Die haben wohl andere Preise reinbekommen. Oder bleibe ich weiterhin mit dem p18 auf bester Spur. Oder lohnen sich die 100 Euro mehr für das xl? Dann gibt es noch das Speed oder mu p8 ... :?: :roll:
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

p18
oder p8
wäre meine Wahl. Gute Leistung für guten Preis. Ob Du nun Nabenschaltung oder Kettenschaltung wählst ist persönliche Geschmackssache. Bei der Kettenschaltung solltest Du halt öfter mal etwas ölen, dafür ist sie einfach selbst zu justieren und zu reparieren. Ersatzteile sind billig. Die Nabenschaltung ist etwas komfortabler und pflegeärmer, dafür im Eventualfall nicht selbst zu reparieren.

LG
Michael
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

coral741 hat geschrieben:
marcel29 hat geschrieben:Morgen hole ich dann das P18 ab !
Doch nicht der Billigfalter. Die Wette verlieren wir gerne, Leszek, oder nicht? :mrgreen:
Viel Spaß damit, Marcel.
Ende gut, alles gut.

Grüße
Rainer
Hallo!
Eine weise Entscheidung :D
damit habe ich ehrlich nicht gerechnet, aber damit wird er wenigstens Freude haben
M.f.g.
Leszek
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

marcel29 hat geschrieben:Lohnen die 100 Euro Mehrkosten wegen der Nabenschaltung?
Also bei 599,- ist das Mu Sport wirklich verlockend. Besser am Mu Sport ist nicht nur Schaltung, sondern auch Kore Sattelstütze/Sattel und die VRO Lenkstütze. Gerade letzteres ist m.E. deutlich besser (mehr Vorwärtswinkel und stabiler). Wobei sie aber leider nach aussen faltet und damit gefaltet etwas sperriger ist. Ich finde die Position bei den Teleskoplenkstützen etwas zu aufrecht und man kann sie leider nicht nach vorne verstellen. Aber viele fahren lieber so aufrecht, also durchaus eine Geschmacksfrage. Auch Kore Sattelstütze/Sattel finde ich ein gutes Upgrade. Dazu die MKS EZY Pedalen (kosten alleine 49,- EUR), die gut sind. Die Nexus Premium ist auch eine Nabenschaltung, die auf dem Level eine Shimano XT/Ultegra bzw. SRAM X9 liegt, also schon besser schaltet als Tiagra (liegt noch unter der 105, siehe auch Shimano Gruppen). Dafür mag ich am Mu Sport die Bremsgriffe nicht, da sind die Avid FR5 an den anderen Varianten besser. Langfristig kommt die Nabenschaltung günstiger, weil die weniger verschleißt, bei der Kettenschaltung müsstest Du vrstl nach ein paar Tausend Kilometern einiges austauschen (Ritzelpaket und Kette). ICH würde z.B. ohnehin am P18 die Lenkstütze tauschen und die Pedalen. Ob DIR das die 100,- wert ist, kannst Du aber nur SELBER entscheiden und hängt wohl eher von den verfügbaren Finanzen ab.

Jedenfalls sind das alles gute Angebote.
marcel29

Beitrag von marcel29 »

Ich glaube an vielzählige 1000 km komme ich garnicht :)

Ich schaue mal...

Zum Pendeln zur Arbeit ( bald ist ja die Elternzeit vorbei) werden wohl alle Räder ihre gute Arbeit auf dem Weg dort hin leisten.

Mal sehen.

Pibach, danke für die zahlreichen guten Antworten.
Antworten