Hallo,
Hintergrund der Frage: habe bei einem Händler in de Nähe die Möglichkeit für 1900,- ein Birdy city premium zu bekommen (inkl. Schutzbleche, Licht per Nabendynamo, Expeditionsgepäckträger, Seitenständer).
Dieses hat nun die besagte Farbe. Laut aktuellem Katalog gibt es diese aber nicht mehr.
Wie jung kann also dieses Rad bestenfalls sein, seit wann gibt es diese Farbe nicht mehr?
Hat sich in der Zeit irgendetwas relevantes geändert so das vom Kauf für den Preis abzuraten ist?
Danke und Gruß,
Axel
Wie jung kann ein Birdy in froschgrün sein?
-
cruisen
- Faltrad 1: Birdy
- Faltrad 2: Brompton 6RD
- Faltrad 3: HP Grasshopper
- Geburtsjahr: 1973
- Status: FALTradfahrer
Also ob sich was geändert hat weiß ich nicht. Wenn ja kann es aber nichts relevantes sein. Wenn die an dem Bike verbauten Komponenten für dich in Ordnung gehen ist es doch ok. Deine Garantie solltest du ja trotzdem für zwei Jahre bekommen und was will man da mehr.
Ich habe mein Birdy gebraucht gekauft so das es natürlich auch nicht mehr ganz aktuell war. Technisch war es aber einwandfrei und ich habe das bis heute nicht bereut und Geld gespart.
Hätte ich im Laden ein Vorjahresmodel oder Auslaufmodell zu einem guten Preis bekommen hätte ich da bestimmt auch zu geschlagen.
Gruß
Dirk
Ich habe mein Birdy gebraucht gekauft so das es natürlich auch nicht mehr ganz aktuell war. Technisch war es aber einwandfrei und ich habe das bis heute nicht bereut und Geld gespart.
Hätte ich im Laden ein Vorjahresmodel oder Auslaufmodell zu einem guten Preis bekommen hätte ich da bestimmt auch zu geschlagen.
Gruß
Dirk
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Hier pflegen die Birdyfreunde die Upgrades & Updates beim Birdy.
-
Momomuck
- Faltrad 1: Dahon Speed TR
- Geburtsjahr: 1956
Hallo Axel,
ich kann nicht erkennen, mit welcher Schaltung das Rad bei Deinem Händler ausgestattet ist. Bei ihh-bäääh ist eines mit Rohloff Nabe kaum über Deinem Preis drin, ansonsten werden 2010 er Modelle je nach Ausstattung auch günstiger gehandelt. Händler vor Ort kann jedoch ein Argument sein.
ich kann nicht erkennen, mit welcher Schaltung das Rad bei Deinem Händler ausgestattet ist. Bei ihh-bäääh ist eines mit Rohloff Nabe kaum über Deinem Preis drin, ansonsten werden 2010 er Modelle je nach Ausstattung auch günstiger gehandelt. Händler vor Ort kann jedoch ein Argument sein.
-
Axel
- Geburtsjahr: 1961
Danke.
Das grün wird seit 2010 wohl nicht mehr benutzt. Ansonsten hat sich aber nichts an dem Modell, welches uns interessiert, geändert. Bestens. Wurde ja dann auch Samstag gekauft.
Das Rohloff-Birdy bei ebay hatte ich auch schon gesehen, aber der Preis wird sicher noch steigen und liegt jetzt schon über einem neuen city premium mit all unseren Wunschausstattungen.
Dennoch ein feines Teil.
Das grün wird seit 2010 wohl nicht mehr benutzt. Ansonsten hat sich aber nichts an dem Modell, welches uns interessiert, geändert. Bestens. Wurde ja dann auch Samstag gekauft.
Das Rohloff-Birdy bei ebay hatte ich auch schon gesehen, aber der Preis wird sicher noch steigen und liegt jetzt schon über einem neuen city premium mit all unseren Wunschausstattungen.
Dennoch ein feines Teil.