Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Birdy und Brompton-Fan stellt sich vor

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
Bromptonfan
Geburtsjahr: 1963
Status: FALTradfahrer

Birdy und Brompton-Fan stellt sich vor

Beitrag von Bromptonfan »

Hallo ihr Faltradfahrer,

Ich bin Anfang 50, wohne in Oberbayern und bin seit mehreren Jahren Faltradfan. Ich lese hier schon eine ganze Zeit lang mit und erfreue mich an den Beiträgen. Inzwischen ist das Faltradfahren für mich zu einer Leidenschaft geworden, nicht nur für die Kurzstrecken im Stadtbereich. Ich bin ein erfahrener Fahrradfahrer, allerdings keiner, der technische Dinge überbewertet und stundenlang bis ins Detail über Ritzelgrößen und Rahmengeometrien philosophieren möchte.

Beste Grüße,
Emil
CycoRacer
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geburtsjahr: 1962

Re: Birdy und Brompton-Fan stellt sich vor

Beitrag von CycoRacer »

Bromptonfan hat geschrieben:Inzwischen ist das Faltradfahren für mich zu einer Leidenschaft geworden, nicht nur für die Kurzstrecken im Stadtbereich. Ich bin ein erfahrener Fahrradfahrer, allerdings keiner, der technische Dinge überbewertet und stundenlang bis ins Detail über Ritzelgrößen und Rahmengeometrien philosophieren möchte.
Hallo Emil und/oder Michael,

herzlich willkommen hier.

Mir geht es ganz ähnlich. Nichts ist erholsamer, als zwischendurch ein Stündchen in der Natur Faltradfahren. Wieviele Kilometer kommen denn bei dir so im Monat zusammen?

Gruß
Reimund
Bromptonfan

Hallo Reimund,

ich heiße Emil Michael, kurz Emil. Ich fahre so um die 250 bis 300 km im Monat Fahrrad (vom April bis Oktober), mit den Falträdern und auch mit dem Mountainbike. In der kalten Jahreszeit fahre ich auch gerne, solange es eisfrei ist.

Beste Grüße,
Emil
CycoRacer
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geburtsjahr: 1962

Beitrag von CycoRacer »

Hallo Emil,

du bist ja in anderen Höhenlagen unterwegs, daher hast du wahrscheinlich öfter mit Glätte zu kämpfen. Ich kann das ganze Jahr im Flachland mit etwa gleichbleibender Fahrleistung durchfahren.

Bin mal auf deinen Birdy City Bericht gespannt, da gab es hier im Forum ja auch schon einige Diskussionen basierend auf Datenblättern und kurzen Probefahrten.

Gruß
Reimund
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Hallo Emil willkommen im Forum
wie du geschrieben hast
Ich bin ein erfahrener Fahrradfahrer, allerdings keiner, der technische Dinge überbewertet und stundenlang bis ins Detail über Ritzelgrößen und Rahmengeometrien philosophieren möchte.
könnte aus meinem Mund stammen
Bromptonfan

Hi nochmals,

Ja, verstehe. Natürlich interessiert mich auch die Fahrradtechnik und ich weiß grundsätzlich darüber Bescheid, kann einfache Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst durchführen. Ich lese gerne Fahrradzeitschriften wie z.B. "Trekkingbike" oder "Aktiv Radfahren" oder Fahrrad-Reiseberichte. Aber das bedeutet eben nicht, dass ich es damit übertreiben möchte, bin eher der Praktiker und Nutzer, der gerne Faltrad fährt.
Antworten