Ich bin aber eher ein entspannter Fahrer, kein Leistungssportler. Ich verbinde das gemütliche Fahren mit meiner größten Leidenschaft, der Fotografie!
Falter in Hamburg?
-
David
- Faltrad 1: Dahon
Falter in Hamburg?
Wenn jemand im Großbereich Hamburg Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt hat, ich bin bereit. 
Ich bin aber eher ein entspannter Fahrer, kein Leistungssportler. Ich verbinde das gemütliche Fahren mit meiner größten Leidenschaft, der Fotografie!

Falter in Hamburg?
*wink*
ich wäre auch dabei! Mit Fotoknipsdings und/oder Hund und Anhänger, also auch eher der gemütliche Radler.
ich komme aus der östlichen ecke, aber man is ja schnell an jedem anderen ende der Stadt, bin also für fast alles zu haben.
lg
ich wäre auch dabei! Mit Fotoknipsdings und/oder Hund und Anhänger, also auch eher der gemütliche Radler.
ich komme aus der östlichen ecke, aber man is ja schnell an jedem anderen ende der Stadt, bin also für fast alles zu haben.
lg
-
David
Falter in Hamburg?
Einen Hund habe ich nicht als Gepäck dabei.
Aber eine Radl+Fototour kann man ja vielleicht mal machen?
Canon? Nikon? Weder noch?
Aber eine Radl+Fototour kann man ja vielleicht mal machen?
Falter in Hamburg?
ja gern.
ich hab ne Canon PowerShot A710 IS
die viel merh kann als ich deswegen nutz ich eigentlich nru den automatik modus und mal den/das
Makro wenn ich Käferchen oder Blümchen oder sonstiges kleines finde 
wenn du nicht all zu schwer bist dürfest du auch mal nen ründchen aufem birdy drehen...
ich hab ne Canon PowerShot A710 IS
die viel merh kann als ich deswegen nutz ich eigentlich nru den automatik modus und mal den/das
wenn du nicht all zu schwer bist dürfest du auch mal nen ründchen aufem birdy drehen...
-
David
Falter in Hamburg?
Meine Fotoambitionen sind da schon etwas "ausgewachsener". Eine Nikon DSLR. Hatte da schon alles, von den kleinsten und einfachsten bis zu großen und teuren Profi-Objektiven. 
Wegen dem Birdy:
Ich hoffe ich bin mit ~72 kg nicht zu schwer für ein Birdy?
Vielleicht mal an einem Sa bei schönem Wetter eine Tour? Kennst du noch andere Falter aus HH?
Wegen dem Birdy:
Ich hoffe ich bin mit ~72 kg nicht zu schwer für ein Birdy?
Vielleicht mal an einem Sa bei schönem Wetter eine Tour? Kennst du noch andere Falter aus HH?
Falter in Hamburg?
an einem sa bei schönem wetter, wäre ich sofort dabei wenn ich zeit habe 
aber ich kenne leider keine weitern Falter...
und ich mache Fotos um für später festzuhalten was ich sehe, die müssen nicht hochglanz prospeckt reif sein, aber das kleine ding macht schon ganz gute bilder.
Und wenn sich jemand damit auskennen würde, dann würden da bestimmt noch bessere bilder bei rauskommen, aber man kann bekanntlich nicht alles können. und der elan sich da weiter reinzulesen hat bisher auch gefehlt
aber ich kenne leider keine weitern Falter...
und ich mache Fotos um für später festzuhalten was ich sehe, die müssen nicht hochglanz prospeckt reif sein, aber das kleine ding macht schon ganz gute bilder.
Und wenn sich jemand damit auskennen würde, dann würden da bestimmt noch bessere bilder bei rauskommen, aber man kann bekanntlich nicht alles können. und der elan sich da weiter reinzulesen hat bisher auch gefehlt
-
David
Falter in Hamburg?
Du konntest mit deinem aussergewöhnlichem Faltrad noch niemand anderes "anstecken"? Familie? Kollegen? 
Falter in Hamburg?
doch ich konnte den freund meiner ma vom mit radfieber infiezieren, allerdings hat ihn das mtb feiber gepackt und der rast nun durch wälder und wiesen
meine freunde halten mich eher für ziemlich bekloppt so viel geld für ein fahrrad auszugeben, die haben halt andere prioritäten
aber du schienst ja auch niemanden zu kennen
meine freunde halten mich eher für ziemlich bekloppt so viel geld für ein fahrrad auszugeben, die haben halt andere prioritäten
aber du schienst ja auch niemanden zu kennen
Falter in Hamburg?
Hallo ich habe mich hier gerade neu im Forum angemeldet. Siehe auch unter "Neu?"
In Hamburg selbst bin ich wenig mit dem Faltrad unterwegs. Das Faltrad nutze ich immer wenn ich in anderen Städten unterwegs bin. Hier in Hamburg sind die Radwege mies und holprig, die Entfernungen teilweise groß, die Diebstahl- und Wandalismusquote hoch und man kann auch das normale Rad umsonst in U- und S-Bahn mitnehmen…
In Hamburg selbst bin ich wenig mit dem Faltrad unterwegs. Das Faltrad nutze ich immer wenn ich in anderen Städten unterwegs bin. Hier in Hamburg sind die Radwege mies und holprig, die Entfernungen teilweise groß, die Diebstahl- und Wandalismusquote hoch und man kann auch das normale Rad umsonst in U- und S-Bahn mitnehmen…
-
David
Falter in Hamburg?
Das klingt aber wenig freundlich! So schlecht finde ich die vorhandenen Radwege nicht. Klar, da ist dringend Nachbesserung gefragt. Aber wo ist das nicht der Fall?Carefree hat geschrieben:Hier in Hamburg sind die Radwege mies und holprig, die Entfernungen teilweise groß, die Diebstahl- und Wandalismusquote hoch und man kann auch das normale Rad umsonst in U- und S-Bahn mitnehmen…
In Sachen Diebstahl kann dir überall ein schönes Rad ganz schnell abhanden kommen. Ich hatte 28 Jahre lang keinerlei Zwischenfälle. In diesem Sommer kam es erstmalig zu einem Verlust. Das neue Piazza meiner Frau wurde, kaum 4 Monate alt, von einer organisierten Bande direkt vor unserem Haus geklaut. Um ein Haar wäre auch mein Mu P8 weg gewesen.
2 Wochen später wurden einige Täter der Bande gefasst, von den geklauten Rädern leider keine Spur!
Und wegen des ÖPNV:
Ich fahre meistens dann Bahn/Bus, wenn keine Räder mitgenommen werden dürfen, also von 6-9 und 16-18 Uhr. Da bin ich für mein faltbares Radel schon sehr dankbar.
Und überhaupt... Wieso hat man noch ein normales Rad, wenn man Falträder fährt? Das geht ja gar nicht.
Wie wäre es mit einer Tour im kommenden Frühjahr?
Grüße!