Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Schönen Sonntag aus Nürnberg

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
elastic
Faltrad 1: Rabbit
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer

Schönen Sonntag aus Nürnberg

Beitrag von elastic »

Hallo Forum :-)

Ich fahre schon 4 Jahre ein Rabbit und in der Garage stehen dazu zwei 70er Herkules Klappräder und ein Bickerton - ah und einen Micro Klapproller habe ich auch noch für den täglichen Weg zum Bahnhof ;-)

Das Rabbit fahre ich täglich, falte es aber eigentlich nur in der U-Bahn und ab und an im Zug - dafür war es auch gedacht, wesentlich preiswerter als immer für das Rad zu bezahlen ;-) - es fährt super und macht Spaß ...

Die alten Herkules - fuhren immer mit in den Urlaub, als ich noch eine. Pickup fuhr - jetzt stehen sie eigentlich nur noch rum - naja irgendwann ..

Das Bickerton liegt im VW-Camper für Urlaubs-Einkaufs-Wege - dafür ist es ideal und nimmt wenig Platz weg - die Reifen bräuchten allerdings in Kürze mal ein Update - hat jemand Reifenempfehlungen für das 14" Vorderrad?

Ah und ich: 42, männl., ...

LG,
elastic
Kingpin
Faltrad 1: ALDI Flying Pig
Faltrad 2: Bickerton Portable
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Re: Schönen Sonntag aus Nürnberg

Beitrag von Kingpin »

Servus Mr Elastic!

Falls man das Bickerton im Serienzustand behalten möchte, ist der richtige Reifen der Raleigh Record in 14 x 1 3/8 Zoll (37-298), z.B. hier: http://www.sjscycles.co.uk/raleigh-reco ... -prod1641/. Die Reifengröße ist weitgehend noch erhältlich in Großbritannien - zwei, drei Modelle wird man noch finden. Sind einfache und günstige Reifen.
Antworten