Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Faltküche^^

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Antworten
kimber
Geburtsjahr: 1985

Faltküche^^

Beitrag von kimber »

Hallo zusammen
Nein, ich möchte jetzt nicht von euch wissen, ob und wo es sowas gibt. :lol:
Nur wäre eine Faltküche doch genauso schön Platzsparend wie ein Faltrad.
Wie ich auf so eine, zugegebenermaßen dumme, Idee komme?
Naja, meine Küche ist eher ein Abstellraum, von der größe her.Jetzt stehen da lauter einzelne
Schränkchen rum und ich finds gräßlich.Durch Zufall bin ich nun
hier http://www.bueromoebelwelt.de/Produkteg ... echen.html über Büroküchen gestolpert.
Nun wollte ich mal fragen, ob da jemand Erfahrung mit hat.Fühlt man sich da
noch mehr wie die Sardine in der Büchse, oder ist/wäre das eine gute Alternative?
Freue mich auf einen regen Gedanken- Erfahrungsaustausch.
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Re: Faltküche^^

Beitrag von superfalter »

ist das jetzt nicht ein wenig sehr weit weg vom Thema Faltrad oder ist eine Schere auch ein faltbarer Gegenstand ;)
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Beitrag von alterfalter2 »

@ superfalter
"ist das jetzt nicht ein wenig sehr weit weg vom Thema Faltrad oder ist eine Schere auch ein faltbarer Gegenstand ;)"

..ach nöö, die Fragestellung ist ganz spannend! Mich interessiert alles, was sich falten läßt und was trotzdem oder gerade deswegen gut funktioniert.
Ein Beispiel für eine Faltküche, bzw. Faltwohnung:
http://www.youtube.com/watch?v=juWaO5TJS00 ..gefunden unter: Origami Appartement New York youtube
Da gibt es noch mehrere schöne Beispiele (auch mit Faltrad in der Wohnung) - dieses hat mir am Besten gefallen.
Eine Schere kann auch ein faltbarer Gegenstand sein, z.B. am Multitool (Leatherman o.ä.) oder Schweizer Messer - habe ich auch und brauche ich ständig..

Gruß TIL
floflue
Faltrad 1: Dahon Speed D3
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer

Beitrag von floflue »

Hi Du,

Meine Frau hatte während ihrer Ausbildung eine "solche" Küche (Fachbegriff ist Pantryküche). Für eine Person alleine, die keine Ansprüche stellt, ist das soweit in Ordnung. Wenn es aber daran geht, mal etwas aufwändiger kochen zu wollen, wird das schon problematisch. Schlussendlich muss man da auch auf die Ausstattung achten, meine Frau hatte keinen Backofen, so dass mal schnell eine Pizza in den Ofen schieben nicht möglich war...

Und die Vorstellung, dass ich zwischen zwei Schranktüren stehen soll, während ich abwasche oder koche, damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Würde mich da eingeklemmt fühlen...

Wir hatten dann später in einer Wohnung eine Küche, wo sich mehr oder weniger nur eine Person drin aufhalten konnte, war auch nicht das Wahre... Seit etwa einem Jahr sind wir nun dabei, in unserer aktuellen Wohnung, die Küche nach unseren Wünschen anzupassen. Bis unsere Küche fertig ist, wird auch noch ein wenig lemZeit vergehen, es gibt zu viele verschiedene Baustellen...

Schlussendlich würde ich mir überlegen, wie man selbst die kleinste Küche optimal umbauen bzw. verändern könnte. Natürlich mit so geringen Kosten wie möglich.

Gruß
Florian
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

alterfalter2 hat geschrieben: Ein Beispiel für eine Faltküche, bzw. Faltwohnung:
http://www.youtube.com/watch?v=juWaO5TJS00 ..gefunden unter: Origami Appartement New York
Ja, die ist cool, hatten wir hier auch schon mal gepostet und kommentiert:
Die Klapp-Wohnung zum Klapp-Rad
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von Rone »

floflue hat geschrieben:Und die Vorstellung, dass ich zwischen zwei Schranktüren stehen soll, während ich abwasche oder koche, damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Würde mich da eingeklemmt fühlen...
Es gibt Türbeschläge (Scharniere), die über die üblichen 90 Grad hinausgehen. Selbst bei Küchen vom Elch sind 125 Grad kein Problem. Wenn also wenigstens auf einer Seite der Pantryküche Platz ist oder weitere Schränke stehen, kann man da einiges zaubern. Alles eine Frage der Phantasie...
floflue
Faltrad 1: Dahon Speed D3
Geburtsjahr: 1980

Beitrag von floflue »

Ja, sicher, kenne solche Beschläge, auch solche, wo die Türen wie beim Bus nach außen zur Seite aufgehen. Meine Meinung bezog sich auf die Bilder, die ich in dem Link zu den Schrankküchen gesehen hatte, in dem Youtube Video ist es ja auch sehr elegant mit der Klappe gelöst. Ist halt auch ne Frage, was es kosten dürfte...

Gruß
Florian
Antworten