EBAY Link
Hat den jemand in Benutzung ? Ist das eine Luftfederung und was ist das Höchstgewicht des Fahrers dafür ?
Brompton Copper Suspension Block
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
vmax
- Status: FALTradfahrer
Re: Brompton Copper Suspension Block
Habe ich hier auch schon mal gesehen,war es der Brompton Besitzer mit dem 11Gang Alfine Brommi?
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
- Status: FALTradfahrer
Da ist einfach eine verstellbare Feder drin. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Feder nicht mit einem Elastomer o.ä. gedämpft. Bei Taiwan-Produkten kannst Du davon ausgehen, dass die nicht davon ausgehen, dass jemand, der ein Brompton fährt, mehr als 80kg wiegen könnte 
Ich hatte das Teil jetzt einige Zeit in Benutzung und habe es gerade durch die Kamoya getauscht.
Die Federung von Imperium Cycles ist recht hart und prompt. Sie zeigt bereits relativ starke Abnutzungserscheinungen der Gummiteile. Fazit hübsch aber wenig praktisch.
Empfehlenswerter ist die Kamoya. Sie besteht aus einer äußeren Feder und einem inneren Elastomer (austauschbar) somit lässt sie sich auch gut an das Gewicht des Fahrer anpassen. Sie spricht sehr sanft und auch schon bei kleineren Erschütterungen an. Zur Haltbarkeit kann ich bisher noch nichts sagen.
Die Federung von Imperium Cycles ist recht hart und prompt. Sie zeigt bereits relativ starke Abnutzungserscheinungen der Gummiteile. Fazit hübsch aber wenig praktisch.
Empfehlenswerter ist die Kamoya. Sie besteht aus einer äußeren Feder und einem inneren Elastomer (austauschbar) somit lässt sie sich auch gut an das Gewicht des Fahrer anpassen. Sie spricht sehr sanft und auch schon bei kleineren Erschütterungen an. Zur Haltbarkeit kann ich bisher noch nichts sagen.