Nicht auf der Website von bumm, aber bei bike-components habe ich durch Zufall genau das Teil gefunden, was mir die Montage meines dynamobetriebenen Rücklichts ohne Gepäckträger ermöglicht.
Eventuell ist das ja auch für andere Interessant - das teil ist für alle bumm flat Rücklichter gedacht.
Grüße
Ingo
Halterung für BUMM-Rücklicht
-
bikeingold
- Geburtsjahr: 1972
- Status: FALTradfahrer
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Re: Halterung für BUMM-Rücklicht
Wo macht man das Licht dann sinnvoll fest? Sinnvoll für mich = über dem Niveau des Schutzbleches...
-
bikeingold
An der Sattelstützklemmung - zugegeben gfls.unterhalb der Schutzbleche, aber für 2,50 plus Versand kann man es mMn ja mal ausprobieren. Als einzige Alternative fällt mir nämlich wirklich nur noch der - beim VTS sogenannte - Gepäckträger ein. Der wiegt aber in Originalausführung (Stahldraht) gute 1,2kg oder als Aluersatzteil zwar "nur noch" knapp 400g, kostet dann aber auch knapp 40,- (plus Versand)Rone hat geschrieben:Wo macht man das Licht dann sinnvoll fest? Sinnvoll für mich = über dem Niveau des Schutzbleches...
Grüße
Ingo
-
bikeingold
Habe noch was anderes gefunden - bei Reichelt, wer hätte gedacht bei einem Elektro(nik)-Versand Rücklichthalter zu finden
Das Teil müsste eigentlich auch für andere waagerecht ausgerichtete Rücklichter passen.
Grüße
bikeingold
--
Unterwegs mit Dahon VTS D7 & Fahrradmanufaktur T-400 XT
und-sonst-noch.blogspot.com
Grüße
bikeingold
--
Unterwegs mit Dahon VTS D7 & Fahrradmanufaktur T-400 XT
Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 4:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Ich finde Lösungen für die Sattelstange für Falträder aus gegebenem Anlass ungeeignet (zumindest wenn man kein Batterielicht montieren möchte)
Auch Batterierücklichter sind an der Sattelstange z.B. beim Brompton unbrauchbar. Wenn es direkt unter dem Sattel sitzt, wird es von der Satteltasche/Cover blockiert. Weiter unten kann man nicht mehr sauber falten.
*g* Ich habe das vor ein paar Tagen probiert, da ich kurzzeitig eines mit Seitenläufer gefahren bin und mir das vorne zu wenig Licht war. Letztendlich habe ich dann das Batterie-Frontlicht mitlaufen lassen um was zu sehen und mich über den lauten Seitenläufer geärgert.
*g* Ich habe das vor ein paar Tagen probiert, da ich kurzzeitig eines mit Seitenläufer gefahren bin und mir das vorne zu wenig Licht war. Letztendlich habe ich dann das Batterie-Frontlicht mitlaufen lassen um was zu sehen und mich über den lauten Seitenläufer geärgert.
-
bikeingold
Zugegeben - die Halterung von Philips bei Reichelt ist nur für wenige von Interesse. Aber wer ein Vollformat-Batterie-Rücklicht verwendet / verwenden möchte (statt der kleinen Klett-befestigten-blinkenden-billig-mini-einfach-LED-Lichter) aber dennoch auf einen Gepäckträger verzichten will, hat damit aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit das Sattelnah an der Sattelstütze anzubringen. Auch wer mit Messengerbag fährt kann das Teil verwenden, wenn er / sie den Bag - wie ich - sehr hoch trägt. Die Kritik an der Original-(?)BUMM-Halterung war ja, das die Lampe damit gfls. vom oberen Viertel des Hinterrades / Schutzbleches verdeckt wird.
Grüße
bikeingold
--
Grüße
bikeingold
--