Motte hat geschrieben:....... Aber, unter anderem, Emilemil sieht das ganz anders und wird sich sicher auch bald hier melden.....
Udo
Also Motte, EmilEmil sieht das gar nicht ganz anders : In meinem Beitrag zum Katastrophen-Klapprad der 1970-er ist klar zu erkennen, daß ich kein "Retro"-Fan bin. Die Hinweise auf die üble Konstruktion etlicher Räder aus der Zeit sollte man unbedingt ernst nehmen.
Dennoch habe ich durchaus Symphathie für Mitmenschen, die ein besonderes Radl haben möchten und ihre Kreativität verwirklichen, indem sie ein altes Klapprad oder ein neues Faltrad nach ihrem persönlichen Gusto modifizieren. In diesem Sinne, herzlich willkommen im Forum, Falt-Fee !
Ich möchte aber klar stellen, daß für mich der Spaß aufhört, wenn infolge der üblen Konstruktion Gefahr für Leib und Leben der oder des Falt-(Klapp-)radlers besteht.
Die Intention für meinen "FOLDING*STAR" war ganz klar, ein Fahrzeug zu schaffen, daß in Punkto sicherer Konstruktion und exzelentem Fahrverhalten (Freihändigfahren, Schnellfahren, Bergauffahren) Maßstäbe setzt ohne den eigentlichen Zweck eines Falt-(Klapp-)rades (Huckepackverkehr --> Geringes Faltmaß, geringes Gewicht etc ) zu vernachlässigen.
MfG EmilEmil
PS: EmilEmil hat derzeit nur als Gast Zugriff auf das Internet. Er ist nämlich umgezogen.