Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Jund, dynamisch, weiblich

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Rone »

Jungs, das Internet ist nicht so Euer Medium, oder? Ich habe extra diese bunten Bildchen beigepackt, die sich Emoticons nennen. Ich hatte gedacht, dass sie die passende Stimmung zu meinen Sätzen vermitteln.

Tut mir leid!

Ich finde das Thema Klapprad herrichten lustig und freue mich über jeden, der sich so einem Ding annimmt und was davon zaubert. Wer meine Beiträge in der Vergangenheit aufmerksam gelesen hat, weiß das.

Hint: Emils Vorstellung eines Katastrophen-Klapprads der 70'er wäre ein guter Punkt zum Starten :mrgreen:
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Rone hat geschrieben: Ich finde das Thema Klapprad herrichten lustig und freue mich über jeden, der sich so einem Ding annimmt und was davon zaubert. Wer meine Beiträge in der Vergangenheit aufmerksam gelesen hat, weiß das.

Hint: Emils Vorstellung eines Katastrophen-Klapprads der 70'er wäre ein guter Punkt zum Starten :mrgreen:
Köstlich.
Und es geht sogar sportlich:
http://www.youtube.com/watch?v=ufEI1KQrJ_Y
http://www.youtube.com/watch?v=hijsDbuAAoM

Aber Spass, beiseite, so ein gepimtes Retrorad hat schon was..., also, why not?
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

dat 2. video finde ich absolut nicht lustig.so eine art spass miteinander konnte ich noch nie leiden.
dann noch die aussage,dass es kleinbürgerliche klappradfahrer wären,da hört alles auf für mich.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

QUAAAK hat geschrieben:dat 2. video finde ich absolut nicht lustig.so eine art spass miteinander konnte ich noch nie leiden.
dann noch die aussage,dass es kleinbürgerliche klappradfahrer wären,da hört alles auf für mich.
Ja, das ist eher verblüffender Einblick in Deutsche Vereinskultur, da gefriert einem das Lachen...
Hier übrigens das Video zur Klapprad WM, 2009,
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

pipach du hättest die da doch alle in 5 minuten meilenweit hinter dir gelassen 8-) berg hochfahren ist doch dein ding,wenn ich da an dein kreuzberger berg denke,wo wir laufen mussten und du lächelnd hochgefahren bist :D

gruß
Falt-Fee

Beitrag von Falt-Fee »

Also zuerst sag ich mal guten Abend, ich glaube die Idee von mir muss noch warten da es doch ein wenig meinen Finanziellen Rahmen sprengt aber ich will jetzt ein Faltrad mit dem ich mich auch zeigen kann. Aso habe ich mir Finanziell eine Messlatte von 600euronen gesetzt nun brauch ich euere Hilfe. :D
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Ich hab nun leider keine Ahnung ob Du eher etwas gemütliches oder mehr was sportliches suchst.

Aber das hier (in blau) http://www.dahon-faltrad.de/20-ciao-p7.htmlsolltest Du Dir mal im Laden anschauen. Ich selbst fand, dass es mit dem braunen Sattel und den Griffen sehr gut einen Bogen zu den "alten" Rädern schlägt.
EmilEmil
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO

Beitrag von EmilEmil »

Motte hat geschrieben:....... Aber, unter anderem, Emilemil sieht das ganz anders und wird sich sicher auch bald hier melden.....
Udo
Also Motte, EmilEmil sieht das gar nicht ganz anders : In meinem Beitrag zum Katastrophen-Klapprad der 1970-er ist klar zu erkennen, daß ich kein "Retro"-Fan bin. Die Hinweise auf die üble Konstruktion etlicher Räder aus der Zeit sollte man unbedingt ernst nehmen.
Dennoch habe ich durchaus Symphathie für Mitmenschen, die ein besonderes Radl haben möchten und ihre Kreativität verwirklichen, indem sie ein altes Klapprad oder ein neues Faltrad nach ihrem persönlichen Gusto modifizieren. In diesem Sinne, herzlich willkommen im Forum, Falt-Fee !

Ich möchte aber klar stellen, daß für mich der Spaß aufhört, wenn infolge der üblen Konstruktion Gefahr für Leib und Leben der oder des Falt-(Klapp-)radlers besteht.
Die Intention für meinen "FOLDING*STAR" war ganz klar, ein Fahrzeug zu schaffen, daß in Punkto sicherer Konstruktion und exzelentem Fahrverhalten (Freihändigfahren, Schnellfahren, Bergauffahren) Maßstäbe setzt ohne den eigentlichen Zweck eines Falt-(Klapp-)rades (Huckepackverkehr --> Geringes Faltmaß, geringes Gewicht etc ) zu vernachlässigen.

MfG EmilEmil

PS: EmilEmil hat derzeit nur als Gast Zugriff auf das Internet. Er ist nämlich umgezogen.
Falt-Fee

Beitrag von Falt-Fee »

Ja ike habs gemacht und mir bei ebay ein EDELWEISS in WEISS bestellt hurahura :D
jetzt warte ich das es kommt und ike unsere Umgebung erkunden kann :P
Danke für euere Hilfe und vielleicht werd ich noch mehr davon brauchen.
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen. Bin wirklich mal gespannt wann es kommt und wie dein Eindruck sein wird. Ich freue mich jedenfalls darüber das die Edelweiss Vertreter mehr werden :mrgreen:
m.f.g.
Antworten