Hallo zusammen,
ich wollte mich noch mal melden,
man soll ja nicht nur Infos einholen sondern auch welche da lassen:
Obieger Lieferant hat alles geliefert.
Die schlechten Bewertungen haben sich doch nicht bewahrheitet.
Ich habe jetzt an dem Rad folgendes vorgenommen:
- Lenker um ca 12cm gekürzt (viel mehr geht wohl auch mit dem Original Lenker nicht
- Barends Xtreme R-GoTec (Hausmarke von Rose) drangeschraubt, passen optisch ganz gut zu den Originalgriffen
Die Biegung könnt ruhig mehr nach innen gehen.
- TeleskopSäule X-Twist
- Da der Säule das Lenksäulenrohr fehlt habe ich einfach aus nem Alten 1Zoll MTB-Lenker das MittelTeil von ca 8cm rausgesägt. Weil in der Teleskopsäule ein kleiner Hubbel drin ist passt das erstmal nicht. Ich hab das Rohr einfach mit Roher Gewalt und nem Gummihammer reingekloppt

. Wenns nicht hält fräse ich mit nem Dremel noch ne Nut rein. Das Rohr dabei ca 4cm für den Vorbau überstehen lassen.
- Dann eine Hülse von 1 auf 1 1/8 Zoll drauf.
- Darüber eine Vorbau 1 1/8 Zoll mit MTB 1Zoll Lenker Aufnahme. Vorbau ist 90mm lang und 7Grad nach oben gereckt.
- rumfliegende Ahead Kappe mit Pattex eingeklebt und das Schraubloch mit PowerKnete (auf EpoxyBasis) verschlossen.
- Bremsleitung Für VR-Caliper gekürzt, bei mir aber schon knapp zu kurz, aufpassen damit man noch den Lenker klappen kann.
Die bisherigen paar gefahrenen Meter fühlen sich gut an Lenker ist ca 5-7cm unter Sattelhöhe.
Klappen ist wie Pibach angekündigt hat besch...en.
Ich muss das VR-Rad um 180Grad drehen. Ist natürlich nicht mehr so elgant wie vorher und die Magnete halten das Rad nicht mehr zusammen.
Wer noch vernünftig klappen will sollte auf Barends verzichten und eher zur Jetstream Säule greifen.
Ich würde gern auch ein paar Fotos einstellen, aber anscheinend hat diese Seite keinen eigenen Webspace zum Hochladen...
Tschö
René