in den letzten Monaten habe ich viele nützliche Tipps in diesem Forum gefunden und muss mich jetzt, nachdem ich innerhalb von 2 Jahren das 2. Faltrad gekauft habe, wohl zum suchtgefährdeten Personenkreis zählen. Also höchste Zeit, dass ich mich auch im Forum anmelde, quasi als Selbsthilfegruppe

Schade natürlich, dass sich David zurückzieht. Kenne die Hintergründe des Forums (noch) nicht. Jedenfalls hat er ein interessantes Forum gepflegt.
Als Faltrad-Experte will ich mich noch lange nicht bezeichnen, zumal ich beim Reparieren mindestens 2 linke Hände habe (oder warum konnte mir noch niemand verständlich erklären, wie ich die Clickbox der Sram-Nabenschaltung so wieder auf die Achse stecke, dass sie funktioniert und keinen Schaden nimmt?), aber langsam kommt die Erfahrung mit den Bikes und falls ich jemandem mit meiner Erfahrung nützen kann: gerne.
Wir (meine Frau, ich und manchmal ein paar Freunde) sind oft im Rhein-Main-Gebiet auf Falträdern unterwegs und freuen uns über Mitradler/innen. Auf-20 Zoll-Dahons fahren wir meist eher gemächlich dahin, manchmal habe ich es aber auch ganz gerne etwas flotter. Deshalb werde ich demnächst gelegentlich auch mit einem der letzten Hammerheads unterwegs sein (http://www.dahon.com/bikes/2009/hammerhead-80-0). Falls sich jemand für ein solches Bike interessiert: Das hat offiziell um 1.200 gekostet, die letzten Expl. in D werden gerade für unter 700.-€ angeboten.
Wir freuen uns auf Kontake zu anderen (Falt-)Radler/innen, besonders aus dem Rhein-Main-Gebiet,
Viele Grüße
CarFree