Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Neu auf Faltradforum.de

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
CarFree
Faltrad 1: Dahon Piazza
Faltrad 2: Dahon Cadenza
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer

Neu auf Faltradforum.de

Beitrag von CarFree »

Hallo Falterinnen und Falter,

in den letzten Monaten habe ich viele nützliche Tipps in diesem Forum gefunden und muss mich jetzt, nachdem ich innerhalb von 2 Jahren das 2. Faltrad gekauft habe, wohl zum suchtgefährdeten Personenkreis zählen. Also höchste Zeit, dass ich mich auch im Forum anmelde, quasi als Selbsthilfegruppe :)

Schade natürlich, dass sich David zurückzieht. Kenne die Hintergründe des Forums (noch) nicht. Jedenfalls hat er ein interessantes Forum gepflegt.

Als Faltrad-Experte will ich mich noch lange nicht bezeichnen, zumal ich beim Reparieren mindestens 2 linke Hände habe (oder warum konnte mir noch niemand verständlich erklären, wie ich die Clickbox der Sram-Nabenschaltung so wieder auf die Achse stecke, dass sie funktioniert und keinen Schaden nimmt?), aber langsam kommt die Erfahrung mit den Bikes und falls ich jemandem mit meiner Erfahrung nützen kann: gerne.

Wir (meine Frau, ich und manchmal ein paar Freunde) sind oft im Rhein-Main-Gebiet auf Falträdern unterwegs und freuen uns über Mitradler/innen. Auf-20 Zoll-Dahons fahren wir meist eher gemächlich dahin, manchmal habe ich es aber auch ganz gerne etwas flotter. Deshalb werde ich demnächst gelegentlich auch mit einem der letzten Hammerheads unterwegs sein (http://www.dahon.com/bikes/2009/hammerhead-80-0). Falls sich jemand für ein solches Bike interessiert: Das hat offiziell um 1.200 gekostet, die letzten Expl. in D werden gerade für unter 700.-€ angeboten.

Wir freuen uns auf Kontake zu anderen (Falt-)Radler/innen, besonders aus dem Rhein-Main-Gebiet,
Viele Grüße
CarFree
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Re: Neu auf Faltradforum.de

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Und ein herzlich wilkommen hier.
Ich finde es immer wieder klasse wenn neue Liebhaber den Weg hierher finden.
m.f.g.
David
Faltrad 1: Dahon

Beitrag von David »

Oh, ein Hammerhead... Schmacht.
Zu schade, dass es eben zerlegt werden muss und sich nicht falten lässt. Sonst würde ich da bestimmt auch schwach werden. :)

Das 2. Rad ist also das flotte Hammerhead.
Mit welchem Dahon hat es angefangen? Und die Frau fährt?

Achja, WILLKOMMEN + VIEL SPASS!
CarFree
Faltrad 1: Dahon Piazza
Faltrad 2: Dahon Cadenza
Geburtsjahr: 1960

Beitrag von CarFree »

Hallo Ihr Frühaufsteher aus dem Norden,
habt Dank für die nette Begrüßung. Die letzten Hammerheads haben Lock-Jaw-Faltgelenke, werden also nicht zerlegt, sondern lassen sich mit 2 Imbusschrauben falten. Aber mir ging's ähnlich: bin wochenlang um das Teil rumgeschlichen. Man braucht's nicht wirklich, aber ein tolles Rad isses halt, so für Schönwettertouren auf befestigten Wegen.

Ach ja, angefangen haben wir mit der Einstiegsklasse: Dahon Piazza N7. Zuerst ich, ein halbes Jahr später hat sich meine Frau ungeplant für das gleiche Modell entschieden. Damit wollten wir ausprobieren, ob das Faltradeln für uns passt und seitdem sind wir täglich damit unterwegs.

Wünsche ein schönes Wochenende. Hier scheint die Sonne, ich fahr jetzt los – weil das H.-head noch nicht geliefert wurde, noch mit demPiazza ... aber das tut's auch gut.
flitzer

Beitrag von flitzer »

Da ich eher selten hier bin sage ich mal ein schnelles Hallo!
Und wünsche viel Spaß :mrgreen:
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

willkommen - das könnte auch noch mehr werden von den falträdern.
Antworten