Mit Rohloff, Disc, Son und Edelux. Nur die radiale Einspeichung bei Disc wirft Fragen auf, aber Ben Cooper weiss in der egel was er tut.

Wenn ich mir überlege, dass ich am Mµ XL bei 2,5m starte und hier jeden Eiszeithaufen bequem hinauf komme, stellt sich mir ein wenig die Frage nach dem Sinn dieser Kombination.Juliane Neuß hat geschrieben:Bei den kleinen Brompton-Laufrädern ergibt das bei einer Primärübersetzung von 50:13 eine Entfaltung (zurückgelegte Strecke pro Pedalumdrehung) von 1,4m bis 7,4 m, wobei die ersten 4 Gänge sehr dicht beieinander liegen und unter dem 1. Gang von der 8-Gang Nexus Nabe von Shimano.
Uhhhh.... ganz böse Frage, eigentlich braucht man extrem wenig am Fahrrad würde ich mal behaupten, ein Straßentauglicher Stadtflitzer ist relativ kostengünstig, stabil und hat meist wenig sexapilMotte hat geschrieben:Tja, auf die Frage: "Was braucht man wirklich am Fahrrad" und was ist übertrieben - wird es wohl keine konsensfähige Antwort geben.
Hat man bei Scheibenbremsen wenigstens weniger Alumatsche bei Regenwetter am Reifen? Das wäre ja ein Argument.[/quote]Motte hat geschrieben:Und ob der Aufpreis beim Kauf eines Scheibenbremsmodells (der SON ist da auch ein wenig teurer) die Kosten für den Felgenverschleiß übertreffen oder unterbieten?