Bei den ersten Alltagseinsätzen fiel aber schnell auf, daß das zusammen mit einer S-Tasche am Lenkerblock nicht das wahre ist.
Angefangen hat alles mit der Montage von Inlinerrollen:

Lässt sich prima schieben, aber im ganz gefalteten Zustand kippt das Radlpaket auf das Vorderrad, das ja nun etwas höher kommt, und wenn die Tasche dran ist, kippt alles um.
Also war Basteln angesagt.
Und nach diversen Versuchen ist im Moment dieser Aufbau in der Alltagserprobung:

Das Vorderrad berührt nicht den Boden, die ganze Fuhre rollt nur auf den 4 Rollen. Ob das auch be den originalen R-Modellen so ist, weiß ich nicht.

Ist noch nicht optimal, etwas grobschlächtig, aber das Aluprofil 20x30x2 war halt grad da. Wahrscheinlich täte es auch ein 15x15x1,5 . Und der Rückstrahler müsste auch noch nach hinten versetzt werden, aber solange noch die Erprobungsphase läuft...
Ob die seitlich versetzte Rolle zu erhöter Kippstabilität beitragen kann und die ganze Verschraubung stabil genug ist, wird der Alltag zeigen.

Und nachdem ich nach 3 Tagen den linken Griff in der Hand hatte, hab ich mir gedacht, nee, den klebste jetzt nicht an, da probierste mal son Ergon Griff aus. Eigentlich sollten die ans MTB. Aber nu geht der rechte Griff ums Verrecken nicht ab und zerschneiden will ich ihn (noch) nicht.
Mit dem ganzen Gebastel (Rollen, Träger und Griffe) hat das Brommi auf etwa 12kg zugelegt.
Gruß vom spargelix