Kaufberatung Faltrad für Wochenendausflüge…
Hallo zusammen,
Ich bin der neue aus Düsseldorf und komm evtl jetzt öfter..
Ich bin auf der Suche nach zwei schnuckeligen Falträdern für mich und mein Frauchen.
Ich muss nicht zur Arbeit oder Bus und Bahn fahren, sondern will die Dinger im Auto hinter die Rücksitze legen um am Wochenende ein paar Ausflüge zu machen, bzw. diese mit in Urlaub an die Küste etc mitzunehmen
Ich will kein Dachgepäckträger o.ä. auf mein Auto packen, daher soll es ein Klapprad werden.
Es muss ein Gepäckträger o.ä. dran ,weil wir zusätzlich noch unseren 4,2 kg leichten Hund mitnehmen müssen.
Die Räder müssen klein zu verpacken sein. (Rücksitzbank Golf)
Möglichst leicht, gut & günstig.
So gern ich auch ein Birdy hätte, lohnt es sich für das Einsatzgebiet einfach nicht.
Also stehen bei mir momentan das Dahon Speed P8 und das Jetstream P8 (für mich) auf der Liste.
Was meint ihr dazu? Taugt das was. Oder was ganz anderes?
Thx
BobRooney
-
cruisen
- Faltrad 1: Birdy
- Faltrad 2: Brompton 6RD
- Faltrad 3: HP Grasshopper
- Geburtsjahr: 1973
- Status: FALTradfahrer
Hallo und herzlich willkommen.
Also meine bessere Hälfte hat das Dohon Piazza mit 7 Gang Kettenschaltung. Hat wie ich finde ein gutes Preis Leistungsverhältnis und wir fahren damit auch 50 km Touren. Bis jetzt noch ohne Probleme.
Gruß
Dirk
Also meine bessere Hälfte hat das Dohon Piazza mit 7 Gang Kettenschaltung. Hat wie ich finde ein gutes Preis Leistungsverhältnis und wir fahren damit auch 50 km Touren. Bis jetzt noch ohne Probleme.
Gruß
Dirk
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Dahon Speed und Jetstream P8 sind solide Falträder, gute Wahl. Allerdings ist Federung und Gepäck (Hundekorb) nicht soo einfach...ggf. ein Mu Sport? Das hat Clickfix Sockel,da kann man virne einen Korb dran machen.
So, wir haben gestern zwei Dahon Speed P8 gekauft.
Das Jetstream hat einfach eine zu sportliche Sitzhaltung um gemütlich durch die Gegend zu radeln.
Die dazugehörigen Taschen haben wir gegen die deutlich dickeren El Bolso Taschen getauscht.
Allerdings nehmen zwei Räder doch ne Menge Platz im Auto in Anspruch.
Um am Wochenende ohne Gepäck unterwegs zu sein ist das kein Problem. Aber noch Gepäck für ne Woche Urlaub dazu.... da seh ich schwarz.
Das Jetstream hat einfach eine zu sportliche Sitzhaltung um gemütlich durch die Gegend zu radeln.
Die dazugehörigen Taschen haben wir gegen die deutlich dickeren El Bolso Taschen getauscht.
Allerdings nehmen zwei Räder doch ne Menge Platz im Auto in Anspruch.
Um am Wochenende ohne Gepäck unterwegs zu sein ist das kein Problem. Aber noch Gepäck für ne Woche Urlaub dazu.... da seh ich schwarz.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Das mit dem Platzproblem ist auch meine Erfahrung... daher oft eher Inlineskates mitgenommen...
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Hej Bob,
Glückwunsch zu den neuen Faltern und Herzlich Willkommen bei den Verrückten.
Klappst halt die Rücklehne um. So klein ist der Golf doch gar nicht.
Glückwunsch zu den neuen Faltern und Herzlich Willkommen bei den Verrückten.
Klappst halt die Rücklehne um. So klein ist der Golf doch gar nicht.
werd mich am Wochenende mal mit dem packen beschäftigen.
In den El Bolso Taschen sieht das erstmal alles viel grösser aus als es in Wirklichkeit ist und bei der Abholung vom Händler hatte ich noch soviel anderen Krempel im Auto.
In den El Bolso Taschen sieht das erstmal alles viel grösser aus als es in Wirklichkeit ist und bei der Abholung vom Händler hatte ich noch soviel anderen Krempel im Auto.
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Hej Bob,
ich nehm die Taschen gar nicht. Habe sie zwar dabei fals man mal mit den Öffis fahren möchte, mehr aber auch nicht.
Mit Zurrgurten befestige ich das erste Rad im Auto, altes Badehandtuch drüber und das zweite Rad am ersten befestigen. Gesamt 'ne Decke drüber und fertig ist der LAck.
Viel Spaß beim packen üben. Habe da auch mehrere Varianten durchprobiert.
ich nehm die Taschen gar nicht. Habe sie zwar dabei fals man mal mit den Öffis fahren möchte, mehr aber auch nicht.
Mit Zurrgurten befestige ich das erste Rad im Auto, altes Badehandtuch drüber und das zweite Rad am ersten befestigen. Gesamt 'ne Decke drüber und fertig ist der LAck.
Viel Spaß beim packen üben. Habe da auch mehrere Varianten durchprobiert.
++ Gelöscht ++
Zuletzt geändert von smartw.de am Mo Dez 12, 2011 11:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Herren... zwei in einen Smart. Nicht schlecht.
Mein Frau hat auch nen 451. Ich glaube nicht das Sie mich ausprobieren lässt da zwei Räder reinzuwuchten.
Ohne Taschen mag ich die Räder nichts ins Auto stellen, dafür ist mir mein Auto noch zu neu. Im ersten Jahr wird da noch ziemlich zimperlich mit umgegangen..
Aber wenn das Wetter nicht bald besser wird, krieg ich eh keinen Kilometer mit den Dingern gefahren
Mein Frau hat auch nen 451. Ich glaube nicht das Sie mich ausprobieren lässt da zwei Räder reinzuwuchten.
Ohne Taschen mag ich die Räder nichts ins Auto stellen, dafür ist mir mein Auto noch zu neu. Im ersten Jahr wird da noch ziemlich zimperlich mit umgegangen..
Aber wenn das Wetter nicht bald besser wird, krieg ich eh keinen Kilometer mit den Dingern gefahren