Autofreie Sonntage 2011
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
- Status: FALTradfahrer
Ja klar würd ich mich melden. Dann aber mit allen Ritzeln 
-
cruisen
- Faltrad 1: Birdy
- Faltrad 2: Brompton 6RD
- Faltrad 3: HP Grasshopper
- Geburtsjahr: 1973
Wir sind heute beim "Sigtal Pur" 50 km von Wissen bis Hennef mit gefahren. War für uns das erste Mal das wir so einen Autofreien Sonntag mitgemacht haben. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Wetter hat mitgespielt. Super zum Rad fahren da nicht zu warm und nicht zu kalt und das wichtigste es war trocken.
Dementsprechend waren auch etliche mit Kind und Kegel unterwegs. Aber da alle Rücksicht genommen haben, konte man sehr gut fahren und auf der lange Strecke hat sich alles gut verteilt. Wir hatten keine besonderen Vorfälle außer das unser Zug bei der Hinfahrt in Troisdorf bereits wegen Unmengen von Radfahrern keine weiteren mehr mitnehmen konnte.
Die Verpflegung war auch sehr gut und bezahlbar. Waffeln kosteten zwischen 50 Cent und 1 €, Kuchen und Getränke ein 1 € und auch andere Speisen lagen im eher günstigen Preissegment. Zumindest das was wir gesehen und teilweise auch gegessen haben.
Die einzigen Faltradfahrer waren wir auch nicht. Einige Falter verschiedener Hersteller sind uns begegnet und einige teils kuriose andere Gefährte.
Alles in allem ein gelungener Sonntag den wir bestimmt widerholen werden.
Gruß Dirk
Dementsprechend waren auch etliche mit Kind und Kegel unterwegs. Aber da alle Rücksicht genommen haben, konte man sehr gut fahren und auf der lange Strecke hat sich alles gut verteilt. Wir hatten keine besonderen Vorfälle außer das unser Zug bei der Hinfahrt in Troisdorf bereits wegen Unmengen von Radfahrern keine weiteren mehr mitnehmen konnte.
Die Verpflegung war auch sehr gut und bezahlbar. Waffeln kosteten zwischen 50 Cent und 1 €, Kuchen und Getränke ein 1 € und auch andere Speisen lagen im eher günstigen Preissegment. Zumindest das was wir gesehen und teilweise auch gegessen haben.
Die einzigen Faltradfahrer waren wir auch nicht. Einige Falter verschiedener Hersteller sind uns begegnet und einige teils kuriose andere Gefährte.
Alles in allem ein gelungener Sonntag den wir bestimmt widerholen werden.
Gruß Dirk
-
Travelking
Hej Rainer,
Wir haben vor die 40 km, mit Spaß (Biergarten, Hofladen....), nach Soest zu radeln und wahrscheinlich mit der Bahn zurück.
Wir, das sind der "Travelking" mit Frau und die "tab320" mit Mann und vier weißen Mµ P8 Sport (mit allen Ritzeln
).
Freuen uns schon
Also wenn es nicht gerade junge Hunde regnet werden wir Sonntag, 24.07. gegen 09:00 Uhr in Hamm beim Sattel-Fest sein.Meld dich, wenn Ihr kommt. Vielleicht sehen wir uns dort.
Wir haben vor die 40 km, mit Spaß (Biergarten, Hofladen....), nach Soest zu radeln und wahrscheinlich mit der Bahn zurück.
Wir, das sind der "Travelking" mit Frau und die "tab320" mit Mann und vier weißen Mµ P8 Sport (mit allen Ritzeln
Freuen uns schon
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Autofreie Sonntage 2011
Unter dem gleichen Vorbehalt (kein supermieses Wetter) bin ich dabei und könnte so der RE will, um 8:40 in Hamm Hbf eintrudeln.
Wollen wir einen möglichen Treffpunkt mit Zeitfenster vereinbaren?
Gruß
Udo
Wollen wir einen möglichen Treffpunkt mit Zeitfenster vereinbaren?
Gruß
Udo
-
Travelking
Hej Udo,
sollten wir machen. Eventuell Telefonnummer per PN austauschen.
sollten wir machen. Eventuell Telefonnummer per PN austauschen.
-
coral741
Autofreie Sonntage 2011
Hallo Udo, hallo André
na supi. Dann sehen wir uns dort. Ob wir von Hamm oder Werl starten, wissen wir noch nicht. Ist abhängig davon, ob meine Schwester mit Mann mitfährt. (Sie wären dann die Einzigen ohne Falter
) Meine Handynummer kommt an Euch per PN.
Grüße
Rainer
(dem man vor 3 Tagen eins der geliebten alten D-6er am örtlichen Bahnhof geklaut hat
)
na supi. Dann sehen wir uns dort. Ob wir von Hamm oder Werl starten, wissen wir noch nicht. Ist abhängig davon, ob meine Schwester mit Mann mitfährt. (Sie wären dann die Einzigen ohne Falter
Grüße
Rainer
(dem man vor 3 Tagen eins der geliebten alten D-6er am örtlichen Bahnhof geklaut hat
-
Travelking
Hej Rainer,
Aber jetzt mal ohne Quatsch. Wie kommt es dazu? Hast du es am Bahnhof angeschlossen? Nimmst du den Falter nicht mit? Dann ist doch eigentlich der Sinn verfehlt, oder?
ne also ohne Falter geht ja jetzt mal gar nicht. Dann sollen die mal schön zu Hause bleiben.(Sie wären dann die Einzigen ohne Falter)
na da brauchste ja jetzt nur noch eins verkaufen(dem man vor 3 Tagen eins der geliebten alten D-6er am örtlichen Bahnhof geklaut hat)
Aber jetzt mal ohne Quatsch. Wie kommt es dazu? Hast du es am Bahnhof angeschlossen? Nimmst du den Falter nicht mit? Dann ist doch eigentlich der Sinn verfehlt, oder?
-
coral741
Autofreie Sonntage 2011
Ich denke mal, sie werden trotz unserer geballten Anwesenheit in der Mehrheit seinne also ohne Falter geht ja jetzt mal gar nicht. Dann sollen die mal schön zu Hause bleiben.
Hab meinem Sohn das Rad gegeben, weil er am Wochenende zu Besuch da war...Aber jetzt mal ohne Quatsch. Wie kommt es dazu? Hast du es am Bahnhof angeschlossen? Nimmst du den Falter nicht mit? Dann ist doch eigentlich der Sinn verfehlt, oder?
Aber der Dieb steht auf dünnem Eis. Ich hab im weiten Umkreis hier noch kein graues Dahon Speed D6 gesehen. Das ist genau so, als ob man einen grünen Hund klaut, mit dem man dann auch nicht mehr Gassi gehen kann
Bis dann
Rainer
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Autofreie Sonntage 2011
Mein Beileid!
Mir ist vor vielen Jahren auch mal eine Bahnhofsschlampe abhanden gekommen. Weil mein Vater damals dachte, die Räder seien noch in der Hausrat drinnen, bin ich dann auch brav zu Polizei...
Fazit: Kein Interesse, Schublade voller Belege, nach 6 Monaten Verfahren eingestellt.
Einem Freund ist kürzlich in Bremen ein Rad weggekommen, da hatte er schon nach einer Woche Post...
Mir ist vor vielen Jahren auch mal eine Bahnhofsschlampe abhanden gekommen. Weil mein Vater damals dachte, die Räder seien noch in der Hausrat drinnen, bin ich dann auch brav zu Polizei...
Fazit: Kein Interesse, Schublade voller Belege, nach 6 Monaten Verfahren eingestellt.
Einem Freund ist kürzlich in Bremen ein Rad weggekommen, da hatte er schon nach einer Woche Post...
-
coral741
Autofreie Sonntage 2011
Vielen Dank. Nur Faltradfahrer wissen das wohl wirklich zu schätzen.Rone hat geschrieben:Mein Beileid!
Grüße
Rainer