Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Facebook

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Ahab

Facebook

Beitrag von Ahab »

hahahaben hat geschrieben:...Für mich ist Facebook wie für andere eine SMS mit freunden. Es ist nicht pervers oder sonstiges sondern nur eine Plattform wo ich mich mit meinen Freunden austausche, sei es mit Bildern, Informationen oder anderen Späßen. Es gibt etliche Möglichkeiten...
Ja, genau das ist es ja auch, was Facebook Groß gemacht hat und auch die anderen Sozialen Netzwerke.
Was ich allerdings bedenklich finde ist, dass man die Persönlichkeitsrechte an eingestellten Material verliert, bzw. freiwillig drauf verzichtet.
Auch wenn man einen Beitrag oder ein Foto löschen möchte, hält sich Facebook vor, diesen Beitrag für andere "unsichtbar" zu machen, aber für eigene Zwecke weiter zu verwenden, beispielsweise für Werbung.
Das heißt nicht, dass Sie das bislang gemacht haben und ich kann Facebook auch nicht direkt dafür einen Vorwurf machen, da ja jeder User mit den AGBs sein Einverständnis erklärt hat ;)
hahahaben hat geschrieben:...Was für mich auch wichtig ist der Verbindungsaufbau Weltweit...
Das ist der ganz, ganz Große Vorteil von Facebook und das ist auch der Unterschied zu den "Insellösungen" wie WKW, StudiVZ, Lokalisten und Co.
hahahaben hat geschrieben:Aber ich will es nicht schönreden denn wie jede Medalie hat auch diese 2 Seiten, klar gibt es Spinner wie überall, auch hier tauchen die letzten Tage komische Beiträge auf. :mrgreen:
m.f.g.
Och, Spinner gibt es überall und das würde ich nicht als bedenklich ansehen, wo sich viele Menschen tummeln gibt es solche nun mal genau wie Taschendiebe... aber das ist anderswo im Netz auch nicht anders.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wenn man nicht jeden Quatsch anklickt und aktiviert ist man doch relativ sicher und den Rest kann man ignorieren :)
Pibach hat geschrieben: ...Ansonsten finde ich das Datensammeln von FB auch bedenklich, allerdings überwiegen deutlich die Vorteile, z.B. Arabischer Frühling wäre ohne nicht möglich gewesen.
Ja, das wäre durch eine universelles Kommunikationsmittel wie Facebook nicht möglich gewesen und es ist auch sehr interessant was da passiert und wie das entstanden ist.

Aber ich weiß nicht warum man noch eine Facebookgruppe braucht wenn man doch hier ein schönes Forum hat, wo man sich trifft und auch seine Meinung austauschen kann, Bilder zeigen ist ja "bald" auch möglich :mrgreen:

Wie bei allem im Leben gibt es unterschiedliche Meinungen, ich persönlich habe keinen Account und brauche diesen auch nicht wie zuvor schon erwähnt, alle anderen sollen mit Ihrer Entscheidung für oder gegen Facebook glücklich sein :D
Travelking
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Status: FALTradfahrer
Facebook

Beitrag von Travelking »

Moin Pibach,

ruhig Brauner. Es will dir doch keiner was. Oder mokiert sich jemand darüber das du das Netzwerk nutzt. Also solltest du auch tolerieren wenn es andere (zumindest zur Zeit noch) ablehnen.
Darf ich das mal korrigieren:
a) mokieren war zutreffend und es war an der Zeit mal darauf hinzuweisen
Ist es auch Zeit sich darüber zu mokieren das du die Zahl der Helmträger möglichst gering halten möchtest? Das Leichtbau das Non plu Ultra sein soll? Oder Singlespeed, oder, oder, oder.

Leben und leben lassen ;)
Sehe ich auch für die anderen von dir angeführten Punkte.
Ansonste finde ich das Datensammeln von FB auch bedenklich, allerdings überwiegen deutlich die Vorteile, z.B. Arabischer Frühling wäre ohne nicht möglich gewesen.
Ja Pibach, jede Medaille hat so seine zwei Seiten. Das war sicher eine sehr positive Sache während die ungehemmte Datensammlerei eher ein dunkles Kapitel ist.

André der zur Zeit auslotet ob es Vorteile hat sich bei Facbook an zu melden um Kontakt mit seiner Tochter zu halten die knapp acht Wochen nach Südostasien fährt :shock: . Studentin halt. Kann es sein das Papa zu viel zahlt oder wie kann man sich so was sonst leisten?
Ahab

Facebook

Beitrag von Ahab »

Travelking hat geschrieben:...André der zur Zeit auslotet ob es Vorteile hat sich bei Facbook an zu melden um Kontakt mit seiner Tochter zu halten die knapp acht Wochen nach Südostasien fährt :shock: . Studentin halt. Kann es sein das Papa zu viel zahlt oder wie kann man sich so was sonst leisten?
Es gibt noch die gute alte Email,
wo es Internet für Facebook gibt, da kann man auch ne Email schreiben ;)
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Facebook

Beitrag von PeterHeinz »

Also Pibach, ich habe niemanden persönlich angegriffen, ich habe meine Meinung zu facebook gesagt. Und nicht informiert, das kannst du überhaupt nicht beurteilen. Ich finde übrigens nicht die Idee von Facebook pervers, sondern die Art wie Daten gesammelt und "verwertet" werden. Ich traue den Betreibern von Facebook nicht die soziale Kompetenz zu, mit den Daten vertraulich umzugehen. Wenns drauf ankommt, verhökern die eure Daten ohne mit der Wimper zu zucken.

Und beim ersten Vorstellungsgespräch wundert sich der Bewerber, wie informiert der zukünftige Chef ist.... :lol:

André, wie wärs mit Skype? Mein Sohn war 2 Wochen in Taiwan und wir haben eben über Skype kontaktet (ehem, und das kostenlos... :? )
Travelking
Facebook

Beitrag von Travelking »

Ja Peter,

ich denke auf Skype wird es hinauslaufen. Überlasse das meinem Sohn erstmal. Der kennt sich damit besser aus.
Travelking
Facebook

Beitrag von Travelking »

Hej hahahaben,
das ist ja doof. Da muß man sich ja anmelden.

obwohl........ mit ein bischen suchen, auch ohne eigenen Account, weiß ich jetzt wie du heißt, das du Modelleisenbahnfan, Käfer und Trabant und eigentlich Oldtimerfan überhaupt bist. Ach ja iPhonefan bist du auch noch. Längere Zeit beim Bund warst und unlängst eine Abschluß in Hamburg abgelegt hast. Glückwunsch dazu übrigens.
Und noch einiges mehr. :oops:

Boahhh, :shock: was macht uns das Internet und die sozialen Netzwerke gläsern
Ahab

Facebook

Beitrag von Ahab »

Travelking hat geschrieben:Boahhh, :shock: was macht uns das Internet und die sozialen Netzwerke gläsern

Da muss ich widersprechen, in Sozialen Netzwerken ist es der User der sich selbst gläsern macht, genau wie im Rest des Internets fast immer auch ;)
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Facebook

Beitrag von hahahaben »

Travelking hat geschrieben:Hej hahahaben,
das ist ja doof. Da muß man sich ja anmelden.

obwohl........ mit ein bischen suchen, auch ohne eigenen Account, weiß ich jetzt wie du heißt, das du Modelleisenbahnfan, Käfer und Trabant und eigentlich Oldtimerfan überhaupt bist. Ach ja iPhonefan bist du auch noch. Längere Zeit beim Bund warst und unlängst eine Abschluß in Hamburg abgelegt hast. Glückwunsch dazu übrigens.
Und noch einiges mehr. :oops:

Boahhh, :shock: was macht uns das Internet und die sozialen Netzwerke gläsern
Hallo!
Ja mit einem Unterschied die Informationen die du gefunden hast sind so eingestellt das du sie lesen kannst. Das bedeutet ich wollte es ;)
Die anderen Intimen details sind nur für Freunde und Familie bestimmt, und leider bist du auch einer der kleinen Gründe wieso viele Abstand davon nehmen und Angst haben das Ihre Daten überall hin verbreitet werden. :cry:
Dank dir wissen jetzt etliche Mitglieder hier im Forum über mich bescheid. Was ich aber nicht schlimm finde denn wie gesagt das wollte ich ja so haben. :D
Es ist auch irgendwie eine Selbstdarstellung, ich mache Werbung für das Produckt ich, es gibt unwahrscheinlich viele Firmen die ebenfalls, so wie du, einen Blick auf Facebook werfen um etwas über einen Bewerber zu erfahren. Es ist ein neues Zeitalter mit Facebook. :mrgreen:
m.f.g.
Travelking
Facebook

Beitrag von Travelking »

Hej, ich bleib mal bei hahahaben ;) ,

Die Selbstdarstellung ist ja an sich nichts schlimmes. Das was ich gefunden habe kann und soll ja wohl auch letztlich jeder finden. Sonst würdest du es ja nicht veröffentlichen.
es gibt unwahrscheinlich viele Firmen die ebenfalls, so wie du, einen Blick auf Facebook werfen um etwas über einen Bewerber zu erfahren. Es ist ein neues Zeitalter mit Facebook. :mrgreen:
Dazu hab ich mal 'ne Frage. In wie weit kannst du (natürlich jeder Facebooknutzer) denn eingreifen wenn jemand von den "Freunden" nun ein Bild einstellt welches einem, ich drück's mal vorsichtig aus, mehr schaden als nutzen könnte. Man war mal auf 'ner Party und da ging es hoch her.............

Klar ich kann den anderen auffordern er möge so nett sein das Bild zu entfernen. Vielleicht mag er aber nicht nett sein. Was dann?
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Facebook

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Das Problem hatten wir tatsächlich im Freundeskreis, es wurde ein Bild eines Kindes reingestellt welches in einer Peinlichen Situation gezeigt wurde :cry: ,
bei sowas reagiert Facebook sehr schnell und blockiert das Bild und derjenige welches es reingestellt hatte wird es so schnell auch nicht mehr tun :twisted:
Aber was auch passieren kann ist das jemand ein Bild von einem nicht bei Facebook registrierten reinsetzt und noch den Namen mit angibt, derjenige wird sich nur wundern wieso alle lachen und nicht weiß weswegen. :mrgreen:
Was ich glaube ist das nicht Facebook schlimm ist schau dir doch mal peinliche Aufnahmen bei Youtube an ich glaube nicht das alle begeistert davon sind wie sie dort gezeigt werden, es kann überall passieren das etwas über dich veröffentlicht wird sei es nur als Flugblattoder eine Anzeige in der Zeitung. Sicher bist du nirgends :roll:
m.f.g.
Antworten