Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Längere Sattelstütze für Mu SL

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
andreas

Beitrag von andreas »

Hallo,
kann jemand eine gute längere Sattelstütze empfehlen?
Ich habe ein Mu SL und mir ist die Sitzposition VIEL zu niedrig. Ich bin 1,84 m groß, und es fehlen 7 - 10 cm bei der Sattelstütze. Nach Lesen einiger anderer Posts hier habe ich die Stütze ein Stück übers Maximum rausgezogen - immer noch zu kurz und vielleicht doch nicht so ganz sicher.
Ich frage mich für welche max. Körpergröße Dahon dieses Rad entwickelt hat (sehr flacher Sattel, gleiche Kore-Sattelstütze wie bei anderen Dahons). So ca. 1,75m?

Außerdem: Das Scharnier am Lenkervorbau hat etwas Spiel. Ist das normal? Habe schon die Schraube angezogen, aber ohne Erfolg...

Danke!
Andreas
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Pibach »

Es gibt nur diese Sattelstütze, siehe auch vollständige Liste im Leichtbau Thread. ich bin 185 und mir passt sie - gerade noch.
Spiel im Lenkervorbau ist nicht normal, ist die Frage wo. Im Scharnier oder in der Klemmung darunter? Ist alles normale Ahead Technik, leicht selber zu warten, einfach mal auseinandernehmen und alles festziehen, dauert 2 Minuten.
Travelking
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport

Beitrag von Travelking »

Andreas,

ich bin laut Paß 1,86 Meter. Habe im Verhältnis zur Körpergröße sehr lange Beine. Komme aber so gerade eben damit hin. Habe die Federsattelstütze.
andreas

Beitrag von andreas »

Danke für Eure aufmunternden Antworten, aber bei mir ist die Sattelstütze weiterhin zu kurz :-) . Bei meinem vorigen Rad, Mu XL, und beim Speed hatte ich damit kein Problem. Ob es nur am flacheren Sattel liegt? Ich kann ja mal Fotos machen, beim Mu SL sind die Beine deutlich zu stark angewinkelt.

Und danke für den Hinweis zum Scharnier!
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

andreas hat geschrieben:Danke für Eure aufmunternden Antworten, aber bei mir ist die Sattelstütze weiterhin zu kurz :-) . Bei meinem vorigen Rad, Mu XL, und beim Speed hatte ich damit kein Problem. Ob es nur am flacheren Sattel liegt? Ich kann ja mal Fotos machen, beim Mu SL sind die Beine deutlich zu stark angewinkel
Die Gerometrie dieser Räder ist die selbe, d.h. Kore Sattelstütze ist exakt genausolang wie die Biologic. Der Kore Sattel baut etwa 1cm niedriger. Trotzdem sollte das langen bei 184, auch wenn Du ein Sitzzwerg bist. Die Sattelstützen End-Markierung ist übrigens bei der Kore Nonsens, wie in diversen anderen Threads diskutiert...
Antworten