Hallo!
Und eine frage an die Fangemeinde, verfügen die Moulton Räder über eine Rahmennummer und wo ist sie zu finden bzw gibt es hinweise darauf das sie falsch oder geändert wurde
m.f.g.
Die F-Frames (60er bis 70er) haben sie am Sattelrohr eingeschlagen.
Die APBs haben sie am Tretlager.
Bei den anderen - keine Ahnung - davon besitze ich keine!
Gruß, Thorsten
PS: Und Finger weg bei dem Burgundroten APB mit Campa-Ausstattung im deutschen Ebay und Verkäufer aus Polen --- Dieses wurde definitiv einem Moulton/Pashley-Mitarbeiter gestohlen
Das Rad ist als gestohlen gemeldet. Prototyp ohne Seriennummer. Seltsam ist dabei nur das die Fotos auf ebay vor dem gleichen Hintergrund wie das Vermisstenfoto bei den Moultoneers aufgenommen ist ? Jedenfalls ist etwas Faul an dem Ding. http://www.moultoneers.info/
das gleiche Phänomen gibt es auch bei graigslist, oft Moultons im Angebot mit Bildern von bekannten Rädern und die Adressen der Verkäufer sind gefakt!!! Buyers beware!
Ja das burgundrote APB gehörte Dan Farrel von der Moulton Bicycle Factory.
Rahmenmäßig ein sehr spätes APB. Auffällig die Tekro Long reach Seitenzugbremsen.
Hallo!
Ich habe mit dem Verkäufer zuerst über Mail und jetzt über Telefon Kontakt aufgenommen ,
er kommt aus Krakau wo sich das Rad auch befindet, und hat das Rad in London angeblich mit Rechnung gekauft. Er hat es sich als Mitbringsel für paar Jahre Arbeit geleistet. Jetzt will er es wieder verkaufen weil es ihm auf Polnischen Straßen zu unsicher ist. Eine Rahmennummer hat es nicht
An wen soll ich mich denn wenden
m.f.g.
Was sagt ein Beleg aus, der nicht den Kaufgegenstand dokumentiert?
An gestohlenen Gegenständen erwirbt man kein Eigentum, nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich.
Zudem ist die Moultonszene recht klein, sieh ezum Beispiel Filmbericht Bayern3 oder den Mainzer Flash usw.
Wenn der Mensch überhaupt das Rad hat und es Dir übergeben könnte.
Vielleicht um ein Bild vor einem typisch Krakauer Gebäude bitten?
- Keine Rahmennummer:
Demo oder Versuchsrad der Factory, immer unverkäuflich.
- Kuriose Rahmennummer Moulton AM/ NS Spaceframe:
Eigentum eines ehemaligen Moulton Praktikanten oder Sondermodell
- Herleitung der Rahmennumern bei F- Frames, AM und NS Moultons:
siehe Tony Hadlands Bücher.
Speedsix
... ein APB in Originallack ohne Rahmennummer ist also immer geklaut,
da es Eigentum der MBC war/Ist.
Im übrigen wird so ein Arschloch recht bald gestellt, da die Besitzer schon
sehr gut vernetzt sind.....egal ob es nun ein DP von 2011 ist oder ein
F- Frame von 1962....