Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Rucksack?

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Neuschnee

Rucksack?

Beitrag von Neuschnee »

Bonjour.
Zwar habe ich noch kein Faltrad, jedoch schaue ich mich jetzt schonmal nach Zubehör um. :)

Habe schon gesehen, dass es beispielsweise die Tasche El Bolso gibt, jedoch fände ich die extrem unpraktisch, weil man das ganze Gewicht auf einer Seite trägt. Daher hätte ich gern einen Rucksack für mein Rad.
Habe schon vom Dahon Doubleplay Rucksack gelesen, oder es gibt auch noch nen Birdy-Rucksack... Aber ich hab noch nicht herausgefunden, wo es diese Dinger zu kaufen gibt.
Werden die nur in Fahrradläden vertrieben? Dann werde ich morgen mal schauen, da mache ich einen Faltrad-Auswahl-Tag.

Und: Hat irgendwer Erfahrungen beim Tragen der Rucksäcke? Sind die bequem? Sollen wohl generell vom Umfang etwas auslandend sein, das spielt für mich aber nicht so eine große Rolle, hauptsache, der Transport ist angenehmer.

Gruß, Mona
Kai

Rucksack?

Beitrag von Kai »

Was soll denn in dem Rucksack transportiert werden ?
Die von Dir vorgeschlagenen kenne ich nicht, kann Dir aber
den Ortlieb Velocity empfehlen. Den gibt es auch in verschiedenen Größen.
Als Bon Bon ist der auch noch wasserdicht.

Gruß
Kai
Neuschnee

Rucksack?

Beitrag von Neuschnee »

Das Fahrrad soll transportiert werden. :D Vorraussichtlich ein 20"er.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Rucksack?

Beitrag von Motte »

Das würde ich vor dem Kauf unbedingt testen. Im Dahon Werbefilm sieht das mit der El Boso so leicht aus.

Ich hab mich gegen beides entschieden und trag das Dingens mit der Hand und bei längeren Strecken entfalte ich es.
Ich mag weder blaue Flecken von einem seitlich baumelnden Rad noch möchte ich größere Teile aus dem Rücken geschlagen bekommen, weil da ein spitzkantiges Rad rumhüpft. Und wenn große Polster drin sind, hab ich keinen Platz für die zusammengefaltete Tasche, wenn ich fahre.

Gruß
Udo
Neuschnee

Rucksack?

Beitrag von Neuschnee »

Okay, ja Testen wollte ich es sowieso. Aber stimmt schon... >>brauch<< man das wirklich? Das hab ich mich auch schon gefragt. Mal schauen. Am besten wart ich eh erstmal ab, bis ich ein Rad habe.

Danke für deine Antwort!
Schluppi
Faltrad 1: Brompton S6L

Rucksack?

Beitrag von Schluppi »

Hallo Neuschnee,

also ich habe meine El Bolso-Tasche nur einmal benutzt ;). Das Tragen ist wirklich nicht sooo leicht, wie es immer aussieht. Meistens schiebe ich mein gefaltetes Rad auf dem Vorderad (und hebe es dabei am Sattel leicht hoch) - das geht wunderbar etwa 200m weit (ideal am/im Bahnhof). Darüber hinaus muss man mal die Seite wechseln, um einem drohenden Krampf im Oberarm entgegenzuwirken ;)

Im Zug selbst stelle ich das Rad meist unbedeckt ab (auch im ICE). Falls jemand meckert, stülpe ich die rote Dahon-Hülle drüber - fertig ;)

Viele Grüße
Sebastian
Kai

Rucksack?

Beitrag von Kai »

uups, das hatte ich wohl falsch verstanden. Den Ortlieb Rucksack kannst Du natürlich
vergessen, wenn Du das Rad da rein tun möchtest....

Kai
Neuschnee

Rucksack?

Beitrag von Neuschnee »

Macht nichts. Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Aber trotz allem ist der Ortlieb Rucksack auch ganz schön. Muss ich mir merken. :)
lottgen

Rucksack?

Beitrag von lottgen »

Warum kein Ortlieb-Rucksack, in den x-tremer XXL soll man ein Brompton hineinbekommen.

Ich habe von S+S das Backpacker Case, mit Brompton darin kann man den durchaus ganz gut tragen, ich denke besser als das Rad an der Hand, Härtetest kommt aber nächsten WE auf einer Flugreise nach London.

LG Lottgen
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Rucksack?

Beitrag von PeterHeinz »

Hallo Lottgen,

herzlich willkommen im Forum. Ich finde es toll, wenn ein neues Mitglied so aktiv in die Diskussionen einsteigt. Danke und weiterhin viel Spass in einer interessanten Runde! :D
Antworten