Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Noch zwei Kölner

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
mimi
Faltrad 1: Dahon Piazza
Geburtsjahr: 1974

Noch zwei Kölner

Beitrag von mimi »

Gut, dass du es erwähnst. Ich muss uns noch anmelden für das Sommerfest.
Eine kleine Tour vorher wäre sicherlich nicht zu verachten. Rechtsrheinisch kenne ich zumindest mich nur schlecht aus, Merheimer Heide ist mir gänzlich unbekannt.
Aber wir sind gespannt, was Neues kennenzulernen, Hauptsache wenig Autoverkehr.
Dahonauten
Noch zwei Kölner

Beitrag von Dahonauten »

Das sehe ich auch so, Hauptsache, wenig Autoverkehr!
In der Merheimer Heide zumindest fahren keine Autos, die begegnen einem nur auf dem Weg dorthin ;) Wir wohnen rechtsrheinisch, was aber nicht heißen soll, daß ich gleich eine komplette Tour durch die Heide vorschlagen kann. Ich versuche aber, mich schlau zu machen ( wenn ich nur wüßte, wo ich meinen Fahrrad-Stadtplan hingelegt habe :| ), oder wir fahren einfach der Nase nach ( und ich schaukle dabei meinen Nudelsalat nochmal richtig durch, ehe er beim Sommerfest ankommt ). Wo wohnt Ihr denn? Ich überlege mir, wo man sich am besten treffen könnte. Wahrscheinlich fahrt Ihr sowieso hier in der Nähe irgendwo vorbei. Wir wohnen in der Stegerwaldsiedlung.
cruisen
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Noch zwei Kölner

Beitrag von cruisen »

Also wir kommen aus Weilerswist. Wie meistens werden wir mit der Bahn anreisen über HBF oder Deutz. Vom Treffpunkt sind wir daher flexiebel. Auch wir wollen was zum Sommerfest mit bringen und haben schon angekündigt das es was sein wird was wir auf dem Rad transportieren können.

Gruß Dirk
mimi

Noch zwei Kölner

Beitrag von mimi »

cruisen hat geschrieben:Also wir kommen aus Weilerswist. Wie meistens werden wir mit der Bahn anreisen über HBF oder Deutz. Vom Treffpunkt sind wir daher flexiebel. Auch wir wollen was zum Sommerfest mit bringen und haben schon angekündigt das es was sein wird was wir auf dem Rad transportieren können.
Gruß Dirk
Nichts hinzuzufügen. :)
Dahonauten
Noch zwei Kölner

Beitrag von Dahonauten »

Da die Merheimer Heide, wo auch das Sommerfest stattfindet, rechtsrheinisch ist, ist Deutz einen Tick näher. Allerdings kenne ich auch keinen wirklich schönen Weg von Deutz in die Merheimer Heide. :? Wißt Ihr denn schon, wann Ihr ankommt und wo Ihr lang fahrt? Vielleicht kann ich da irgendwo hinkommen, so daß wir uns treffen. Alternativ treffen wir uns auf dem Fest, stellen unseren Büfettbeitrag ab, trinken vielleicht einen Kaffee, radeln ein wenig durch die Gegend ( dieses Vereinsheim ist, sofern ich mich da nicht vertue ( ich habe null Orientierungssinn :x ) am Anfang der Heide, richtig schön für Fußgänger und Fahrradfahrer wird es also erst danach ), kommen dann zurück zum Fest und essen dort zu Abend. Ob Andreas mitkommt, steht übrigens noch gar nicht fest. Vielleicht fährt er auch zu seiner Mutter, die einen Schlaganfall hatte, ins Krankenhaus. Und da wir am Sonntag, schönes Wetter vorausgesetzt, ein Stück an der Ruhr entlang radeln wollen, tendiert er bezüglich eines Krankenbesuchs eher zu Samstag.
mimi

Noch zwei Kölner

Beitrag von mimi »

Hallo Astrid,
du hast eine PN (von Dirk).
Gruß, Michaela
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Noch zwei Kölner

Beitrag von Motte »

Wollte mich nicht in Euer Gespräch einmischen, aber wenn ihr ruhige (möglicherweise noch nicht bekannte) Anfahrtswege sucht, dann nutzt doch mal diesen Router hier:http://openrouteservice.org/
In der Funktion Fahrrad und "sichere Wege" schmeißt der im Regelfall Strecken durch ruhige Nebenstraßen und wo es geht Park/Waldwege raus.

Gruß

Udo
cruisen
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geburtsjahr: 1973
Noch zwei Kölner

Beitrag von cruisen »

@ Motte:

Hallo Udo, danke für den Tipp. Openstreetmap kenne ich ja aber hier kann man schön suchen. Werde ich mal testen.

Gruß Dirk
Antworten