Das weiß ich nichtCrystle hat geschrieben:Und wenn ich in DK über Römös Strand brettere - ist das auch ein Fake???
Aber von Dänemark hast Du ja auch eingangs nicht gesprochen... wir schweifen ab!
Das weiß ich nichtCrystle hat geschrieben:Und wenn ich in DK über Römös Strand brettere - ist das auch ein Fake???
Bei deiner Größe sollte ein Edelweiß gut gehen, rostet auch nicht, da Alu und ordentliche Komponente. Falträder wie Brompton, Bernds oder Bike Friday sind teurer, aber nicht, weil sie besser sind, sondern weil sie in kleinen Stückzahlen, Handarbeit in Hochpreisländern hergestellt werden.Crystle hat geschrieben: Aber es stimmt, ich habe einige Preise nachgeschlagen, 1500€ auszugeben ist kein Problem!
Hallo Pibach,Pibach hat geschrieben:Bei deiner Größe sollte ein Edelweiß gut gehen, rostet auch nicht, da Alu und ordentliche Komponente. Falträder wie Brompton, Bernds oder Bike Friday sind teurer, aber nicht, weil sie besser sind, sondern weil sie in kleinen Stückzahlen, Handarbeit in Hochpreisländern hergestellt werden.Crystle hat geschrieben: Aber es stimmt, ich habe einige Preise nachgeschlagen, 1500€ auszugeben ist kein Problem!
Ja, da hast Du natürlich recht, hab deswegen auch ganz bewusst so geschrieben, zunächst teurer, das beinhaltet evtl. auch "besser". Aber nicht unbedingt.Eule hat geschrieben:Hallo Pibach,Pibach hat geschrieben:Bei deiner Größe sollte ein Edelweiß gut gehen, rostet auch nicht, da Alu und ordentliche Komponente. Falträder wie Brompton, Bernds oder Bike Friday sind teurer, aber nicht, weil sie besser sind, sondern weil sie in kleinen Stückzahlen, Handarbeit in Hochpreisländern hergestellt werden.Crystle hat geschrieben: Aber es stimmt, ich habe einige Preise nachgeschlagen, 1500€ auszugeben ist kein Problem!
Dem stimme ich nicht so ganz zu die höherpreisigen Räder bieten häufig auch Dinge die im günstigeren Segment nicht möglich sind, z. B. Anpassungen an Größe und Gewicht, wenn man vom groben Bevölkerungsdurchschnitt abweicht. Weiterhin sehe ich viele gute einzelne Lösungen. Ob ein Rad "besser" für einen ist muß man für jeden Fall einzeln betrachten.
hab ich so gemacht. Hilft ungemein wie ich finde.Ist es sinnvoll, sich (mit Edding) Markierungen zu machen, damit man schneller aufbauen kann?