Danke für deinen ausführlichen Bericht, Kai!
War der Einbau der neuen HR Nabe sehr kompliziert? Was für eine hast du dir denn gekauft und merkt man da wirklich einen Unterschied bei den Naben, besonders im Vergleich zur vorherigen?
Zu den Big Apples eine Frage:
Decken eure Schutzbleche die Reifen "richtig ab"? An meinem Vitesse ist bei Nutzung der Big Apple trotz der mitgelieferten SKS Schutzbleche bei Nässe/Matsch jede Menge Dreck vorbei an den Blechen an die Beine und den Rücken gekommen. Daher habe ich im Augenblick wieder die ursprünglichen Marathon Racer aufgezogen. Da wirken die Schutzbleche viel besser.
Den Gepäckträger des P8 Sport würde ich abnehmen, da er mir zu viel Gewicht auf die Waage bringt. Mein Vitesse wog gleich mal 1 KG weniger!
Sehr verführerisch finde ich, neben dem Dahon P8 Sport, auch das
Curve SL.
Das gibts bei Ebay für 690 Euro direkt vom Händler; in Deutschland gibts das Curve nur normal (3g) oder als XL. Das USA Curve SL wiegt nur 10,2KG! Wenn ich dann da noch den Gepäckträger abnehme... Uiuiui!
Ich stehe auf Leichtbau.

Haken am Curve SL: Kore I-Beam Sattelstütze und Kore Sattel. Letzterer wäre mit meiner Thudbuster Sattelstütze nicht kompatibel. Und meine Thudbuster wäre natürlich schwerer als die von Kore. Aber vielleicht lassen sich ja Stütze + Sattel von Kore gut verkaufen?
Die Maguras finde ich echt "unverschämt" teuer.
Mal sehen. Eine Entscheidung wird zwischen Mu P8 Sport und Curve SL fallen, schätze ich. Das Mu SL ist auch super und mit einem Gewicht von nur 8,3 KG echt ein Traum, aber knappe 900 Euro sind mir dann doch zu viel.
Das
Mu P8 Sport gibts übrigens auch
in "Skyblue", konnte ich jetzt feststellen. Hattest du nur das weisse Modell zur Auswahl?
Wie verhält sich der weisse Lack bei Schmutz und Stößen? Sehr empfindlich?