Hallo!
Es ist soweit heute ist der Anhänger fürs Fahrrad gekommen,
natürlich Faltbar ,
jetzt noch ein wenig basteln die nächsten Tage und mein Hund kann wieder mit wenn es heißt ab gehts
m.f.g.
Kannst Du schon Erfahrungen zu dem Modell schreiben? Kann man den auch bei einer vorhandenen Schaltbox hinten montieren? Beim B.O.B. Yak gibt es für Schraubachsen spezielle "Nuts" zum aufschrauben - wie hat den dieser Hersteller das gelöst?
Hallo!
Also den Anhänger habe ich bei eBay für kleines, sehr kleines Geld geschossen
Dafür bekommste nicht mal das Material, und für meine Zwecke völlig ausreichend.
Zum befestigen des Anhängers waren 2 Schnellspanner in Unterschiedlichen Breiten mit den Befestigungsenden fürs HR dabei und 2 "NUTS" zum aufschrauben
Dort wird er einfach einhehackt per Klickverschluß welcher auch einen stabilen Eindruck macht.
Bis jetzt habe ich noch keine Probefahrt gemacht, nur den Anhänger zusammengebaut und meinen Hund mal Probesitzen lassen
m.f.g.
...und bevor Du losfährst, klärst Du nochmal, ob einachsige Hänger an Deinem Rad zugelassen sind. Wenn ich mich recht entsinne, sind die das bei allen Faltern mit Rahmenscharnier eben nicht
Doch, doch nur nicht bei gefedertem Hinterbau. Weil da der Hänger ein zusätzliches (Dreh) Moment für die Lager darstellt.
Da bin ich mal gespannt, ob Dein Möppel das auch bei Fahrt noch schön findet.
Dieser günstige Einspurer ist sicher eine super preis-leistungs Alternative.
Mich würde noch eine Anhängerlösung interessieren, in die das Rad auch gefaltet reinpasst und die man auch im Flugzeug (als "Sportgepäck") mitnehmen kann...
Rone hat geschrieben:...und bevor Du losfährst, klärst Du nochmal, ob einachsige Hänger an Deinem Rad zugelassen sind. Wenn ich mich recht entsinne, sind die das bei allen Faltern mit Rahmenscharnier eben nicht
Bei der Stabilität bzgl Anhängern besteht wohl kein Unterschied zu "großen" Rädern.
Da sind einzig die Radgrößen ein Unterschied.
Ich wundere mich immer das genau hier im Forum immer wieder das Vorurteil besteht dass die Falträder vorsichtiger behandelt werden müssen...