Wie Aliexpress oder eBay das Problem gelöst haben, kann ich nicht sagen. Da habe ich nach neuester Regelung (noch) nichts bestellt.
Bestellst Du aber direkt bei einem Händler, der es üblicherweise nicht im Vorfeld abwickeln kann (oder will), läuft das wie oben beschrieben. In meinem Fall war es halt eine Warensendung im Umschlag (ab USA mit USPS versendet). Der Zoll wird einen sicher nicht vorher kontaktieren und einen nach seinem Wunschzusteller fragen.
Umschlag kommt in Deutschland an, nach der Zollabwicklung wird dieser über die Deutsche Post nach o.g. Richtlinien zu Dir nach Hause befördert, welches man dann direkt in der Filiale dann ablöst. Kann natürlich sein, das wenn es Paket Ausmaße hat, auch ein DHL, Hermes, UPS oder sonstwer beauftragt wird. Es kann natürlich auch sein, das man es direkt beim örtlichen Zollamt ablösen muss.
Einkauf im Ausland
-
- Beiträge: 364
- Registriert: Fr Aug 24, 2012 9:12 am
- Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 2012
- Wohnort: Schwetzingen
Re: Einkauf im Ausland
Es ging mir nicht um den Versanddienstleister DHL, sondern die kostenpflichtige Dienstleistung in Sachen Abgaben. Schon vor Jahren ist DHL damit bös auf die Nase gefallen.
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
- Faltrad 1: Tern Link K9
- Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
- Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln
Re: Einkauf im Ausland
Wann war das, was war das? Link?
Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. Unabhängig davon schätze ich, dass u.U. aus gemachten Fehlern gelernt wurde.
Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. Unabhängig davon schätze ich, dass u.U. aus gemachten Fehlern gelernt wurde.