Hi David,
an meinem 2007er Jetstream war auch die Suntour-Faltpedale dran. Die war nach etwa 1 Jahr so gut wie im Eimer, weil irgendwie die Federn innen drin gebrochen sind, sich querstellt haben und dadurch das Faltprinzip nicht mehr (im wahrsten Sinne des Wortes) "klappte"

.
An meinem Curve D3 2007 waren schon bessere Pedale dran, auch faltbar, aber aus Kunststoff. Dadurch haben sich die Pedal beim reintreten immer leicht verbogen, was sich irgendwie komisch angefühlt hat.
An meinem aktuellen Curve SL sind nun die MKS EZY dran, die man zwar nicht klappen, aber abnehmen kann. Und das ist klasse! Die sind sehr stabil, offensichtlich ausreichend gut gelagert (zumindest gab es auf meinen letzten 700km keine Probleme) und dennoch praktisch weil abnehmbar

. Ich habe am Sattel ein kleines Satteltäschchen, in die ich im Fall des Fall(t)es die Pedale reinstecke.
Für mein geplantes Mu EX werde ich mir die auch besorgen - muss mal sehen, ob ich die über meinen Händler beziehen kann. Ich kann die Dir sehr empfehlen.
Gruß
Sebastian