Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Was ich schon immer mal sagen wollte...

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Rone »

Motte hat geschrieben:Ich geh ja mal davon aus, dass der ganze Thread nicht so ernst gemeint ist.
Doch doch... :mrgreen:

Das schlimme ist ja nicht das "kühl", auch "Wind" ist nicht schlimm, nur "nasser Hund" geht aus den von Dir genannten Gründen eher nicht. Irgendwo ist man halt acht Stunden plus Mittag mit den Kollegen zusammen und wenn man einmal anfängt zu müffeln, wird das im Laufe des Tages nicht besser.

Ich muss auch nicht Rad fahren, habe aber eine sehr schöne Strecke, die sich mit Faltrad geradezu anbiedert. Ich schau morgens auch nicht nach der Wetterprognose, sondern aus dem Fenster. Ich muss halt nur trocken hinkommen, das reicht mir. Zurück tun es Rainlegs und eben klamme Hosenbeine.

Aber zurück zur Anfangsaussage: Was hatten wir für herrliches Wetter die letzten Wochen und nun das... soll es doch jede Nacht regnen, aber nicht tagsüber ,-)
Dahonauten

Beitrag von Dahonauten »

Warum kann es nicht einfach nachts regnen und tagsüber wieder die Sonne scheinen? Damit wäre doch allen geholfen. :D
Rone

Beitrag von Rone »

Rone hat geschrieben:soll es doch jede Nacht regnen, aber nicht tagsüber ,-)
Dahonauten hat geschrieben:Warum kann es nicht einfach nachts regnen und tagsüber wieder die Sonne scheinen?
Steht da doch :geek:
RenéH.

Beitrag von RenéH. »

..nun, da der Beitrag wohl doch ernst gemeint ist...

Gegen Regen gibt es (neben ÖPN) gute Kleidung... die legt man im Büro ab, dann müffelt es auch nicht.
Zuminest nicht mit meinem Low-Tech-Zeug... Billige Seglerhose, seit 30 Jahren bei Bedarf im Einsatz, leichte Jacke, ähnliche Qualität.

Bleiben noch die Schuhe...entweder Ersatzpaar im Rucksack oder sehr gut: Plastiktüten!!! für den Notfall.

Auch nicht zu unterschätzen: wie oft regnet es wirklcih? Zudem:Falter mitnehmen und eine Strecke ÖPN die andere mit dem rad...nachhause geht immer.

Regen macht mir tatsächlich wenig, da habe ich schon mehrfach so Moped-Heimfahrten mit 8-10 Stunden regen am Stück, das ist etwas unangenehmen, da gibt es noch das eine oder andere dazu...

Tatsächlich macht mir Hitze beim radeln eher zu schaffen... Letztes Stück nachhause geht 1KM bergauf, wenig Schatten.

Dir lieber Rone Abschiedgrüße aus Mainz

René
Travelking
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport

Beitrag von Travelking »

Hej zusammen,

hier an der Küste von Dorset nieselt es Nachts und tags scheint die Sonne. Top Wetter. Nur radeln ist trotzdem nicht. Man bräuchte ein Mountainbike. Faltrad reicht hier nicht. In London sind aber jede Menge Faltradler unterwegs :mrgreen:
Bilder davon kommen nach dem Urlaub.
Rone

Beitrag von Rone »

@René: Tschüß!

@Travelking: Hey André,

grüß mir die Insel und lass es Dir gut gehen! Und vor allem: Komm heile wieder zurück! Wir hatten hier im Norden Deutschland nun gestern und heute wieder echtes Radelwetter. Wenngleich man sich wegen der unterschwelligen Schwüle etwas zurücknehmen muss, um nicht schweißgeduscht bei den Liebsten (Kollegen) anzukommen :-)
suamor
Faltrad 1: Dahon mu XL

Beitrag von suamor »

Tja keine Chance bei mir, egal welches Wetter, ich bin mit Rad immer schneller als mit Bus unterwegs (der Anteil zu Fuß ist schon länger als die Radstrecke).
Wenn hier mal irgendwann eine S-Bahn fahren sollte, dann kann ich mit Faltrad etwas Zeit sparen, der Bahnhof ist aber auch ziemlich weit weg.
Schlechtes Wetter gibts nicht wirklich.. nur Busse, die nicht fahren, obwohl ich trotzdem noch radelnd unterweds bin :mrgreen: und das ohne Spikes!

Gruß
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Schon gehört für Deutschland gibt es jetzt neue Jahreszeiten, aus Frühling, Sommer, Herbst und Winter werden ab sofort Frühling, Scheiße, Herbst und Winter :lol:
m.f.g.
Rone

Beitrag von Rone »

Es heißt "Frühling, Arschloch, Herbst & Winter"... ist eine Facebookseite und hat es auch schon in die Tagesschau/Tagsesthemen geschafft...
Antworten