Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Touren in und um Köln

lokal oder anderswo
cruisen
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Touren in und um Köln

Beitrag von cruisen »

Dahonauten hat geschrieben:Jedoch läßt auch meine Kondition nur Flachlandtouren zu :P
Das Problem haben wir auch und es gibt in der Gegend viele schöne Strecken auch für uns Flachlandtiroler. Wir sind am letzten Wochenende den Erftradweg von Weilerswist bis Grevenbroich gefahren und haben dort Freunde besucht. Sehr zu empfelen auch wenn die Strecke oft Schotterwege sind die man aber auch mit den Falträdern sehr gut fahren kann. Wenn wir das nächste mal wieder was planen werden wir es auch kund tun.

Gruß

Dirk
Dahonauten
Touren in und um Köln

Beitrag von Dahonauten »

Woran ich auch Interesse hätte, wären kleinere Feierabends-Radtouren, ganz gemütlich und keine Kilometerfresserei, einfach ein bißchen durch die Gegend fahren, vielleicht irgendwo einkehren oder bei gutem Wetter auch picknicken, dann wieder zurück. So zum Erholen und Entspannen nach der Arbeit.
Zumindest im Sommer, wenn es lange hell ist, hat man nach der Arbeit ja noch genügend Zeit, noch ein bißchen zu fahren und in netter Gesellschaft macht's noch mehr Spaß.
Allerdings bin ich mangels Orientierungssinn nicht geeignet, so etwas zu organisieren. Mein Vorschlag wäre aber, sich von vornherein auf einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit zu einigen ( ggf. auch auf einen bestimmten Treffpunkt, aber da weiß ich noch nicht, ob es nicht besser ist, den Treffpunkt jeweils von der geplanten Tour abhängig zu machen ); das kann man sich dann besser einprägen und hält sich den Termin von vornherein frei, sofern nicht etwas ganz Gravierendes dazwischenkommt. Meine Mutter hat mit ein paar Frauen aus ihren Dorf so eine Feierabends-Radfahrrunde gegründet und das funktioniert recht gut.
Antworten