Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Wollte nur mal Hallo sagen!

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Ich bin der neue und wieder ein Fan vom Klapprad. :D
Eine kurze Geschichte, als kleiner Bengel mit 7 bekam ich mein erstes Klapprad. Es war blau und darauf lernte ich das Radfahren. Es machte spaß und ich war stolz bis zu dem Tag als irgend jemand meiner Freunde mir die besagte Schraube löste und ich es nicht mitbekam.
Es kam wie es kommen mußte auf dem Weg zum Kiosk ging es auseinander und ich machte die Schwalbe meines Lebens. Ich war geheilt das Fahrrad war für mich gestorben und landete im Keller. :evil:
Es folgten andere Räder bis zum überteuerten fully.
Aber vor 2 jahren brauchte ich ein Rad was in den Kofferraum paßt und um damit ins Einkaufszentrum zu radeln. Also holte ich mir ein OBI ein Mifa mit 3Gang. :geek:
Erste Änderungen Sattel, Lenker, Griffe, Reifen Schwalbe Marathon plus, Lenkradtasche und Satteltasche. Von da an blieb das teer gekaufte fully immer mehr im Keller stehen, Die ersten 20km touren radelte ich mit dem Klappi, so sind jetzt schon 3000km drauf.
Jetzt soll es weg und ich bin auf der suche nach einem neuen, schnellen, leichteren welches auch Tourenfähig für weitere Strecken ist und mein Gewicht von 100kg aushält. Ich werde schon etwas finden und mich am WE zum Händler meines Vertrauens begeben.
Nun stelle ich mich noch vor, mein Alter ist 44 komme aus Niedersachsen liebe Radfahren auch längere Strecken, Lenkdrachen, Inliner bin sozusagen nicht unsportlich trotz meines Gewichts.
Meine Pläne für die Zukunft sind noch mehr mit dem Klapprad zu unternehmen und darauf gezielt trainieren. Wobei ich leider sagen muß, bei der Familie stoße ich auf Kopfschütteln und Unverständniss. Ich bekomme dann zu hören, wie kannst du jetzt mit so einem sch.... Rad fahren, so fahren wir mit dir nicht.
Da kann ich immer nur lachen und sage dann habt ihr wenigstens eine kleine Chance hinterher zu kommen.
Im ernst das neue Klapprad soll also den Einsatz meines MTB übernehmen, im Sommer auf den Brocken und nicht mit der Bahn. Werde über meine Abenteuer berichten und vorallem welches Rad es geworden ist, Vorerst hoffe ich hier nette Kontakte zu bekommen. :P
Roman_WM
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due

Beitrag von Roman_WM »

Servus

herzlich willkommen hier!

Viel Erfolg am Wochenende, bestimmt bekommst du hier demnächst etliche Vorschläge.

Gruß
Roman
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Moin

und willkommen hier in der Runde.

Da solltest Du mal bei den Großfaltern (Dahon Matrix oder Cadenza, beide 26 Zoll) schauen. Im "Normalzustand" sieht man denen das Klapprad gar nicht an. Dann klappts auch mit der Familie :mrgreen:
Und für Deine anderen Vorhaben dürfte das auch das richtige Spielzeug sein.

Gruß

Udo
hahahaben

Beitrag von hahahaben »

Motte hat geschrieben:Moin

und willkommen hier in der Runde.

Da solltest Du mal bei den Großfaltern (Dahon Matrix oder Cadenza, beide 26 Zoll) schauen. Im "Normalzustand" sieht man denen das Klapprad gar nicht an. Dann klappts auch mit der Familie :mrgreen:
Und für Deine anderen Vorhaben dürfte das auch das richtige Spielzeug sein.

Gruß

Udo
Das Problem ist das mir die Großfalter nicht gefallen es soll ein 20" sein vielleicht auch deswegen weil man damit auffällt :P
hahahaben

Beitrag von hahahaben »

Roman_WM hat geschrieben:Servus

herzlich willkommen hier!

Viel Erfolg am Wochenende, bestimmt bekommst du hier demnächst etliche Vorschläge.

Gruß
Roman
Danke! Und ich glaube das es richtig nett und interessant hier im Forum wird :D
Motte

Beitrag von Motte »

Wenn es 20 Zoll, lange Touren + Gepäck und Brockentauglichkeit sein soll.
Mein persönlicher Favorit bei den Dahons ist das Speed TR.
Stahlrahmen/24 Gänge - mit der Dual Drive - dem neuen schnell verstellbaren Vorbau und Vorder/Hinterradgepäckträger serienmäßig. Das Teil aufgepeppt mit einer Cane Creek Federsattelstütze würde mich noch reizen (wenn da nicht schon meine 5 anderen Falträder rumstehen würden) :roll:

Gruß

Udo
hahahaben

Beitrag von hahahaben »

Motte hat geschrieben:Wenn es 20 Zoll, lange Touren + Gepäck und Brockentauglichkeit sein soll.
Mein persönlicher Favorit bei den Dahons ist das Speed TR.
Stahlrahmen/24 Gänge - mit der Dual Drive - dem neuen schnell verstellbaren Vorbau und Vorder/Hinterradgepäckträger serienmäßig. Das Teil aufgepeppt mit einer Cane Creek Federsattelstütze würde mich noch reizen (wenn da nicht schon meine 5 anderen Falträder rumstehen würden) :roll:

Gruß

Udo
Ja das ist mir auch ins Auge gefallen ;) bei der Suche nach dem günstigsten Anbieter habe ich einen Preis von 851€ gefunden. Aber vorher will ich es mir noch in Natura ansehen.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

@Motte: interessant, das sind alles genau die Sachen, die bei meinen Gewicht vs. Nutzen -Überlegungen rausfliegen würden.
Ausserdem hat der Speed Rahmen nicht das neuere V-Clamp...
hahahaben

Beitrag von hahahaben »

Pibach hat geschrieben:@Motte: interessant, das sind alles genau die Sachen, die bei meinen Gewicht vs. Nutzen -Überlegungen rausfliegen würden.
Ausserdem hat der Speed Rahmen nicht das neuere V-Clamp...
Hallo!
Jetzt noch mal für einen Neuling das er das auch versteht, was hat der Speed Rahmen nicht :?:
Und Gewicht steht auf der einen Seite auf der anderen die Tourfähigkeit mit dem kleinen Gepäck.
m.f.g.
Motte

Beitrag von Motte »

Dahon hat vorletztes Jahr die Verriegelung der Faltscharniere geändert. Beim Speed Stahl Rahmen ist das bislang nicht umgesetzt worden. Mein Dahon Mü fährt seit 5 Jahren problemlos mit den "alten" Faltscharnieren.
Die V- Clamp sind sicherer, weil Du sehen kannst ob verriegelt wird. Der alte Verriegelungsmechanismus liegt vollständig im Inneren. Wenn der mal hakt - schließt es nicht richtig und man sieht es u.U. nicht.
Antworten