Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Neues hinterrad - wie?

Birdy, BD-1, Frog
Antworten
Kodo
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 30, 2016 9:02 am
Faltrad 1: Birdy BJ2007
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Luneburg

Neues hinterrad - wie?

Beitrag von Kodo »

Moin, Faltradfreunde.

Ich habe bei meinem Birdy BJ2007 die hinterradfelge heruntergefahren. Es handelt sich um eine felge mit einer Shimano Nexus 8-Gang Nabenschaltung.

Da ich das Birdy für den täglichen weg (gesamt: 16km) zum arbeitsplatz einsetze, wäre mir an einer raschen lösung gelegen. Aus diesem grunde möchte ich meinen lokalen händler eher weniger gerne ansprechen, weil das eine ziemlich langatmige veranstaltung wäre.

Könnte mir hier jemand sagen, zu welchem kurs ich das komplette laufrad (also inklusive Shimano Nexus 8-gang-nabe ohne bereifung) bekäme und welche versender/lieferanten es da gibt? Ich habe schon ausgiebig gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Oder aber gäbe es auch dienstleister/händler, zu denen ich das defekte laufrad einsende und es anschließen mit neuer felge und lauffertig zurückerhalte?

Grüße von den ufern der Ilmenau
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Neues hinterrad - wie?

Beitrag von Motte »

Mir fallen da spontan Komponentix und Pedalkraft ein.
Karlchen
Beiträge: 50
Registriert: Di Apr 28, 2015 5:22 am
Faltrad 1: Birdy City
Faltrad 2: Ersatzteilspenderbir
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Im Dunstkreise Hamburgs

Re: Neues hinterrad - wie?

Beitrag von Karlchen »

Moin,

auch Jan Cordes wäre eine Adresse. Von ihm habe ich seinerzeit eine Felge neu einspeichen lassen, als ich es noch nicht selber machte.

Grüße, Karlchen


https://www.jancordes.de/frameset.html
Kodo
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 30, 2016 9:02 am
Faltrad 1: Birdy BJ2007
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Luneburg

Re: Neues hinterrad - wie?

Beitrag von Kodo »

Moin, pedalritter.

Danke für die hilfreichen tipps. Ich habe Karlchens vorschlag aufgegriffen und herrn Cordes den zuschlag erteilt.

Liebe grüße und Happy Weekend
Antworten