(Die meinen vorangegangenen Thread gelesen haben, wissen u.a. Bescheid)
Ich mache hier dennoch extra einen neuen Thread auf:
Ich benötige Infos, wie ich selber die Hinterradschwinge von meinem Birdy austausche.
1) Benötige ich Spezialwerkzeug oder kann ich das als "professioneller" Hobbyschrauber selber?
2) Wäre es doch eher ratsam, das der Werkstatt zu überlassen?
Weitere Infos wären natürlich sehr hilfreich.
*Mein Birdy ist z.Zt. in der Werkstatt, also kann ich aktuell selber nicht nachprüfen*
Danke
Birdy Speed Disc - Ausbau/Wechsel Hinterradschwinge
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Birdy Speed Disc - Ausbau/Wechsel Hinterradschwinge
Wer mit Werkzeug umgehen kann und sorgfältig arbeiten gewöhnt ist, sollte das auch alleine schaffen.
Drehmomentschlüssel, Schonhammer und Splinttreiber sollte man haben.
Anleitung findet sich hier: http://birdy-freunde.de/birdy/wartung.html und in den dort verlinkten Anleitungen. Wie z.B. hier (allerdings noch das "alte" Lager - das aber im Grundsatz genau so aufgebaut ist.)
Ich würde einfach jeden Schritt mit der Kamera dokumentieren, dann gibt es später keine Zweifel, was wo wieder hin muss. Die alte Handwerkerregel, dass mindestens ein Teil über bleiben muss gilt im Zeitalter der Digitalfotografie ja nicht mehr.
Drehmomentschlüssel, Schonhammer und Splinttreiber sollte man haben.
Anleitung findet sich hier: http://birdy-freunde.de/birdy/wartung.html und in den dort verlinkten Anleitungen. Wie z.B. hier (allerdings noch das "alte" Lager - das aber im Grundsatz genau so aufgebaut ist.)
Ich würde einfach jeden Schritt mit der Kamera dokumentieren, dann gibt es später keine Zweifel, was wo wieder hin muss. Die alte Handwerkerregel, dass mindestens ein Teil über bleiben muss gilt im Zeitalter der Digitalfotografie ja nicht mehr.
-
Joergi
- Faltrad 1: Birdy
- Status: FALTradfahrer
Re: Birdy Speed Disc - Ausbau/Wechsel Hinterradschwinge
Der Einbau der Schwinge war ja nun wirklich für Anfänger.
Ich melde mich dann nochmal, wenn sie wieder bei Fahrt rausfliegt...
Ich melde mich dann nochmal, wenn sie wieder bei Fahrt rausfliegt...