Je beschissener die Bremse, desto vehementer wird sie verteidigt !
Einige legen sich so ins Zeug, daß man sie bei der diesjährigen Vergabe des goldenen Advokaten-Winkels gar nicht übersehen kann
MfG EmilEmil
Dennoch halte ich speziell diesen Test für irreführend. Es wird von einem Praxistest gesprochen und gemeint ist ein Rollenprüfstand. Speziell beim Bremstest bin ich der Überzeugung, dass bei starkem Regen und einem maximal beladenem Faltrad mit kleinen Rädern, (nur bei Regen !) schlechter funktionierende Vorderradbremsen nur ein Vorteil sein können, jedenfalls solange es noch kein ABS für Vorderräder gibt. Habe selbst mal 110 kg gewogen und schon einige Stürze auf rutschigen Untergrund, mit gut packenden Bremsen hinter mir. Generell hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man mit Maximallast bei starkem Regen z.B. mit 50 km/h den Berg runterfährt und plötzlich bremsen muss. Wenn das Vorderrad blockiert landet man auf der Nase, wenn nicht ist der Bremsweg deutlich länger. Bei Regen hilft halt nur eine deutlich gemäßigte Fahrweise, egal welche Bremse montiert ist.Dani.M hat geschrieben: Wer irgendeinen derartigen Test als Basis für eine Kaufentscheidung verwendet, ist selber schuld. Dennoch haben die 7 Seiten einen gewissen Nährwert, nicht nur für Forendiskussionen. Man muss halt wissen, wie man solche Tests liest und bewertet.