Travelking hat geschrieben:
Ich belaste meins auch. 115 kg sind nicht gerade wenig und bei 186 cm hab ich die Sattelstütze raus bis ich die Marke sehen kann. Gibt es denn längere Sattelstützen für's Mµ?
Soweit ich weiß nur die Stützen, die ich im Leichtbau Thread gelistet habe:
Carbon Fiber seat post from PZracing 33.9mm x 540mm:
Bezug über Speedmatrixdepot
Dahon Kore I-Beam Sattelstütze: 392g, Rohrlänge: 54cm, Gesamtlänge bis I-Beam Sattelaufnahmeklemme: 58cm (selbst gemessen)
Dahon Kore I-Beam Sattelstütze mit Rail Adapter: 428g (selbst gemessen)
Dahon Kore Rail Adapter: 74g (selbst gemessen)
Dahon Kore I-Beam Adapter: 38g (selbst gemessen)
Dahon Biologic Zorin Postpump Sattelstütze, Schwarz, Jahr 2008: 714g (selbst gemessen)
Dahon Biologic Zorin Postpump Sattelstütze, Silber, Jahr 2009: 749g (selbst gemessen)
Pumpe in der Sattelstütze: 178 Gramm (leicht ausbaubar)
Zorin Sattelstütze wiegt ohne Pumpe also 571g
Brompton Standard Seatpost: 530g (54cm lang)
Brompton Titanium Seatpost: 275g (54cm lang)
Brompton Extended Titanium Seatpost: 310g (60cm lang)
Canecreek Folding-Bike Thudbuster LT, Silber: 922g, Rohrlänge 50,5cm, Gesamtlänge bis Sattelaufnahmeklemme: 66cm (selbst gemessen)
Dahon Sattelstützen haben 34mm Durchmesser (33,9mm)
Brompton haben 32mm Druchmesser (31,8mm)
Längste ist also die Thudbuster LT. Die Brompton Stützen passen vermutlich nicht in Dahons.
Das meinst du doch sicher anders herum? Oder?
Kleiner als das Cadenza meinte ich.
Der Rahmen der neuen 24" IOS Modelle ist vom Volumen/Rahmenstärke wohl ähnlich wie die 20" Vector Rahmen. Ob die aber auch die 34mm Sattelstützen verwenden? Sieht auf den Photos nicht so aus? Ansonsten müsste es etwa 5cm mehr Höhe ergeben.
Weitere Alternative wären die neuen Lockjaw Minibikes. Welchen Durchesser deren Sattelstützen haben weiß ich nicht, 27,2mm oder 31,4mm?. Jedenfalls gibt es da Sattelstützen bis 40cm Länge, ggf. spezielle bis 48cm.