hat jemand eine Quelle für den ClipIn Halter (dieses kleine schwarze Kunststoffteil am Rahmen, welches über ein formschlüssiges Teil an der Lenkstange selbige am Rahmen hält)? Nach fünf mal falten ist er bei mir heute abgebrochen. Bevor dieser Hinweiß kommt: ich kenne den Dahon-Ersatzteil-Thread und hab alle Online-Shops erfolglos nach dem Teil durchsucht
Wenn das Zeug so schnell kaputt geht macht es zwar eigentlich keinen Sinn, den Müll nochmal zu kaufen, aber ich wüsste, wie man ihn umarbeiten kann, damit das nicht mehr passiert...
Ja, beim Händler kann ich es probieren. Ist aber ein Online-Shop, daher immer schwierig.
Ich würde die Schiene auch an der anderen Seite öffnen, dann kann es sich nicht mehr festhaken. Ich falte im Moment ohne, geht auch (nur etwas Schutzfolie an den Reibstellen)
Problemlösung:
Der ClipIn-Halter wird, solange er noch nicht gebrochen ist, umgekehrt - mit der Öffnung nach hinten -angeschraubt. Dadurch lassen sich beide Teile ganz ohne Kraftanwendung miteinander verbinden. Ich vermute, dass der ClipIn-Halter durch eine fehlerhafte Montageanleitung bereits in der Fabrik ständig falsch herum montiert wird.