Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Älteres Birdy und Anbauset für Schutzbleche ?

Birdy, BD-1, Frog
Antworten
wollknoll
Faltrad 1: Birdy
Geburtsjahr: 1966
Status: Suchender

Älteres Birdy und Anbauset für Schutzbleche ?

Beitrag von wollknoll »

Hallo liebes Forum,

ich habe kürzlich ein gebrauchtes Birdy übernommen. Dazu gehörte auch ein Anbauset für Schutzbleche. Das würde ich als Regenfan gerne verwenden. Aber irgendwie bin ich zu doof. :oops: Der Vorbesitzer hatte es aber wohl aus demselben Grund auch schon jahrelang liegen. :D
Hab schon gegoogelt und diverse Foren abgegrast, hab auch schon einiges gefunden, Bilder, Vergleiche verschiedener Modelle, Modifikationen etc. Trotzdem komme ich mit meinen Sachen nicht zurecht. Vielleicht fehlen ja auch Teile. Ich kann das nicht absolut nicht einschätzen. Deshalb versuche ich mal hier, 2 Bilder zu posten, in der Hoffnung, dass Ihr mir sagen könnt, ob ich alles da habe um die Schutzbleche anzubauen oder ob noch was fehlt und vielleicht noch den einen oder anderen Tipp abzugreifen.

Das Birdy:
DSCN4770.JPG
und die Teile dazu:
DSCN4762.JPG
Danke schon mal für Eure Geduld.
Marc
diz11
Faltrad 1: Birdy red
Geburtsjahr: 1971

Re: Älteres Birdy und Anbauset für Schutzbleche ?

Beitrag von diz11 »

Hallo Marc,
dein Schutzblechset ist vermutlich zu neu, bzw. das Birdy zu alt.
Laut changelog http://birdy-freunde.de/changelog/ gab es 2/2002 vorne eine Änderung der Schwinge vorne, und seitdem passt auch das Set. Mit etwas Bastelei bekommst du es bestimmt hin,
siehe auch hier: http://birdy-freunde.de/mybirdy/schutzblech.html
gruesse dirk
wollknoll
Faltrad 1: Birdy
Geburtsjahr: 1966
Status: Suchender

Re: Älteres Birdy und Anbauset für Schutzbleche ?

Beitrag von wollknoll »

Hallo Dirk,
Danke für die Info. Ich hatte es befürchtet, dass das Schutzblechset nicht kompatibel ist, aber immer gehofft, dass nur irgendein Teil fehlt. Naja. Die Bastelseite der Birdy-Freunde hatte ich auch schon gefunden, wollte es aber erstmal nicht wagen, die vorhandenen Teile zu "missbrauchen". Werde mich demnächst dann aber doch mit der Bastelei auseinandersetzen. ...
Viele Grüße
Marc
Antworten