War ja wieder klar hier nicht erhältlich nur in Japan! Lediglich BMX Räder kannste bekommen.
Die Räder gefallen sogar meinem Freund und der ist Begeisteter 29er Fully Fahrer, auch ich muss sagen sehr sehr schön.
Furchtbar zusammengeschusterte Krücken (Eine Entschuldigung an die Zunft von Hans Sachs; eine derartige Verwendung dieses Adjektives hat sie (die Schusterzunft) eigentlich nicht verdient !). Hier werden Federgabel und Eingelenk-Hinterbau von größeren Rädern für 20" Laufräder verwendet. Der Rahmen wurde daraufhin angepaßt. Die Anti-Leichtbau-Ausführung des Sitzrohrs sei erwähnt.
Mit dem Faltmaß will man offenbar ins Guiness-Buch der Rekorde; leider hat man übersehen, daß es um kleines (kompaktes) Faltmaß geht, nicht um großes.
Sehr schön bei dem schwarzen Rad mit der roten Sattelstütze ist die Verwendung der Wackelgabel anstelle einer Teleskop-Gabel.
Ab in den Marianengraben und gut isses !
MfG EmilEmil
Ich finde die Teile hervorragend aufeinander abgestimmt. (sofern das Foto da nix verzerrt)
Der Flaschenhalter, bei dem man die Flasche nicht rausziehen kann, passt prima zu der roten Sattelstütze, die einzig durch die Strebe gestützt wird, die gleichzeitig das Dämpferelement abstützt.
Schau mal SQ LAb hat jahrelang geforscht um einen seitlich beweglichen Sattel heraus zu bringen, der das Becken stützt (die "aktive" Linie). Hier ist das gleich im Rahmen mit eingebaut. Darüber hinaus sitz man knapp vor der Hinterachse - das wird Rennradfahrern ein völlig neues Fahrgefühl bescheren und bergab ungemein entschleunigend wirken - und Entschleunigung liegt doch im Trend. Zumal die vorn verbaute Gabel mittlerweile ihre seitliche Instabilität in zahlreichen Tests bewiesen (falls es die ist, die ich meine)
Es ist zum Haareraufen. Jemand hat mal hier im Forum ein Bild von einem 20" Faltfully verlinkt, ich finde es nicht wieder. Das war der genaue Gegenentwurf hierzu - stabil, funktional und zum Niederknieen schoen.