Moin Moin,
seit einiger Zeit lebe ich Intermodalität auf dem dem "Platten Land". In der Praxis bedeutet das, ich bewege mich in Schleswig-Holstein mit dem Faltrad und dem SPNV (Schienen Personen Nahverkehr) zu meinem Arbeitsplatz und auch sonst nutze ich, so weit sinnvoll möglich, die Kombination Faltrad mit Bahn und Bus.
Ich lese bereits eine ganze Zeit hier mit. Seit ich mich auf die Suche nach einem soliden Allround- Falter begeben hatte habe ich häufig auch hier im Forum gestöbert.
Entschieden habe ich mich dann im April 2013 für ein Dahon Speed P8. Ein tolles Rad - bisher. Bisher bedeutet ca. 5.000 km, bei jedem Wetter, seit April 2013.
Die Lenksäule habe ich gegen die VRO- Variante getauscht. Der Grip- Shift Schalter wurde durch einen Acera RD-M 360 Trigger ersetzt.
Leider gibt es seit kurzer Zeit ein Problem. Leider bin ich damit auch nicht der Erste. Ich muss feststellen, dass Haupt- Rahmengelenk des Rahmen hat Spiel.
Dies ist nun der Punkt meiner Anmeldung hier im Forum, um
a) mein Rahmenproblem anderen zur Kenntnis zu bringen und eine Lösung dafür zu suchen.
b) mich auszutauschen, welches Rad / welcher Rahmen ggf. standfester ist.
Dazu dann aber weiter in separaten Beiträgen.
Andreas
Moin, mit dem Faltrad durch Schleswig-Holstein
-
s-h-intermodal
- Beiträge: 47
- Registriert: Di Nov 18, 2014 7:36 pm
- Faltrad 1: dahon Dash P18
- Faltrad 2: dahon Vitesse D8
- Faltrad 3: dahon Speed P8
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1967
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Bad Segeberg
-
hahahaben
- Beiträge: 1050
- Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen
Re: Moin, mit dem Faltrad durch Schleswig-Holstein
Ein verspätetes Moin auch von mir, finde es schade das seit deiner Anmeldung es keiner gesagt hat, Willkommen hier