Faltrad gesucht zum Budget-Budget-Preis
-
berlinonaut
- Faltrad 1: Brompton M8RD
- Faltrad 2: Bickerton Sterling X
- Faltrad 3: Brompton SH2Lx
- Status: FALTradfahrer
Re: Faltrad gesucht zum Budget-Budget-Preis
Na, das sieht doch nach Deinem Deal aus! 
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Dann würde ich dort nach einer passenden Hülle fragen - eventuell ist sie sehr günstig und Du kannst sie gleich mit bestellen.
-
Metzi
- Geburtsjahr: 1983
- Status: Suchender
Freunde, MIFA macht mich fertig... 
Ich brauche nochmal euren Rat.
Nun gibt es im Shop 2 Falträder: http://www.mifa-shop.de/fahrrader/klapp-und-faltrader
Da der Preisunterschied nicht so dramatisch ist hab ich mir das zweite auch mal angeschaut. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden. Ist es den Aufpreis wert? Oder totaler Murks?
Was sagen die Fachleute?
Ich brauche nochmal euren Rat.
Nun gibt es im Shop 2 Falträder: http://www.mifa-shop.de/fahrrader/klapp-und-faltrader
Da der Preisunterschied nicht so dramatisch ist hab ich mir das zweite auch mal angeschaut. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden. Ist es den Aufpreis wert? Oder totaler Murks?
Was sagen die Fachleute?
-
berlinonaut
Ich würde das mit der Kettenschaltung nehmen. Das entspricht offenbar dem 2015er Aldi-Modell.
-
berlinonaut
Da gibt es übrigens einen 2015er Aldi-Falter: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 5-217-1005
Auf dem Foto des Kartons ist zu erkennen, dass bei Aldi standardmässig eine Hülle mitgeliefert wird. Vielleicht ist das auch bei den Mifa-Modellen so, wenn es wirklich Aldi-Rückläufer sind.

Auf dem Foto des Kartons ist zu erkennen, dass bei Aldi standardmässig eine Hülle mitgeliefert wird. Vielleicht ist das auch bei den Mifa-Modellen so, wenn es wirklich Aldi-Rückläufer sind.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Hab den ersten Post noch mal durchgelesen und würde auch für das Kettenschaltungsmodell plädieren.
Gründe:
lange bergab und Rücktritt verträgt sich nicht so gut. Schlechte V- Bremsen könnte man immer noch tunen - den Rücktritt nicht. Der höhere Rahmen erscheint mir stabiler.(ob er es auch ist, muss sich zeigen)
Die Nabenschaltung selbst ist pflegeleichter - immer schwerer und meist teurer.
Gründe:
lange bergab und Rücktritt verträgt sich nicht so gut. Schlechte V- Bremsen könnte man immer noch tunen - den Rücktritt nicht. Der höhere Rahmen erscheint mir stabiler.(ob er es auch ist, muss sich zeigen)
Die Nabenschaltung selbst ist pflegeleichter - immer schwerer und meist teurer.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Die von Aldi sind Cygo/Curtis gelabelt. Dieses ist aber Mifa gelabelt. Also keine Rückläufer. Aber vielleicht Produktonsüberkapazitäten? Ende der Saison gibt es halt Preisnachlässe. Scheinen jedenfalls baugleich zu sein.berlinonaut hat geschrieben:...wenn es wirklich Aldi-Rückläufer sind.
-
CycoRacer
- Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
- Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
- Faltrad 3: 26"Gritzner
- Geburtsjahr: 1962
In der Anzeige gibt es den Hinweis:Pibach hat geschrieben: Die von Aldi sind Cygo/Curtis gelabelt. Dieses ist aber Mifa gelabelt. Also keine Rückläufer. Aber vielleicht Produktonsüberkapazitäten? Ende der Saison gibt es halt Preisnachlässe. Scheinen jedenfalls baugleich zu sein.
Es handelt sich um B-Ware, Dekor kann abweichen. Technisch sind die Fahrräder in Ordnung!
Daher kann da meiner Meinung nach auch noch Curtis oder Cyco draufstehen (sind eh nur abziehbare Aufkleber).
Gruß
Reimund
-
eschweiler13
- Faltrad 1: MCS
- Faltrad 2: M-Pedalflow
- Geburtsjahr: 1958
Re: Faltrad gesucht zum Budget-Budget-Preis, verkaufe 30.01.16
Hallo Metzi!
Falls Sie noch kein Faltrad gefunden haben, ich verkaufe mein Strida EVO 3.
Nach 2 Inspektionen und Tausch des Antriebs und des 3Gangtretlagergetriebes auf Garantie ist das
Faltrad in gutemZustand mit folgenderAusführung Tourenlenker 60cm breit mit Hoernchen, hochwertiger
Akkubeleuchtung von Busch und Mueller, vorn aufladbar,4 SchwalbeMarathon Reifen, 1Reservezahnriemen
Das Strida ist 15 Monate alt und hat ohne das Zubehoer 800 Euro gekostet.Als Verhandlungsbasis stelle ich mir
450Euro vor.Alle Rechnungsbelege vorhanden.
Ich verkaufe es, weil ich mich fuer ein gebrauchtes Faltradrad von Bernds interessiere,mit dem ich
mehr Gepaeck af zukuenftig laengeren STRECKEN zuruecklege.
Verkauft
Verkauft am30.01.2016
Mit freundlichen
Gruessen eschweiler13
Falls Sie noch kein Faltrad gefunden haben, ich verkaufe mein Strida EVO 3.
Nach 2 Inspektionen und Tausch des Antriebs und des 3Gangtretlagergetriebes auf Garantie ist das
Faltrad in gutemZustand mit folgenderAusführung Tourenlenker 60cm breit mit Hoernchen, hochwertiger
Akkubeleuchtung von Busch und Mueller, vorn aufladbar,4 SchwalbeMarathon Reifen, 1Reservezahnriemen
Das Strida ist 15 Monate alt und hat ohne das Zubehoer 800 Euro gekostet.Als Verhandlungsbasis stelle ich mir
450Euro vor.Alle Rechnungsbelege vorhanden.
Ich verkaufe es, weil ich mich fuer ein gebrauchtes Faltradrad von Bernds interessiere,mit dem ich
mehr Gepaeck af zukuenftig laengeren STRECKEN zuruecklege.
Verkauft
Verkauft am30.01.2016
Mit freundlichen
Gruessen eschweiler13
-
Candors
- Geburtsjahr: 1975
- Status: Suchender
Hallo, ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema Faltrad, da ich am WE immer mit der Bahn pendel. Zum / vom BHF wäre ein Faltrad schon ganz nett. Ich bin neu im Forum und würde mich mal so langsam an das Thema heranwagen wollen...
Da ich kein großes Gepäck dabei habe, gehe ich mal davon aus, das ich jedes Rad mit meinen 193cm und 100kg bewegen kann. Ich finde das folgende Fahrrad vom Preis- / Leistungsverhältnis sehr interessant, finde aber nix dazu im Netz. Kann mir einer von Euch was dazu sagen.
http://www.ebay.de/itm/ALU-Klapprad-20- ... SwdvpWC6TC
Vielen Dank
Gruß Jörn
Da ich kein großes Gepäck dabei habe, gehe ich mal davon aus, das ich jedes Rad mit meinen 193cm und 100kg bewegen kann. Ich finde das folgende Fahrrad vom Preis- / Leistungsverhältnis sehr interessant, finde aber nix dazu im Netz. Kann mir einer von Euch was dazu sagen.
http://www.ebay.de/itm/ALU-Klapprad-20- ... SwdvpWC6TC
Vielen Dank
Gruß Jörn