auch wenn die ganze Sache schon gelaufen ist, würde ich das gerne mal hier zur Diskussion stellen und vor allen Dingen wissen, ob euch sowas auch schonmal passiert ist.
Mir ist vor kurzem beim Schieben des Rades ein komisches Geräusch aufgefallen, nachgeguckt und festgestellt: 6 (!) Speichen am Hinterrad gebrochen!
Dementsprechend unruhiger Lauf usw. Weil ich das Bike täglich brauche, hab ich es kurzerhand in die Werkstatt gebracht und reparieren lassen, war mit 6,80 € auch nicht wirklich schlimm teuer.
ALLERDINGS ist nich so 100% klar, wie das passieren konnte. Kurz nach Kauf des Rades bin ich mal in nem "gestreiften" Gulli kurz hängengeblieben und hab mir dadurch die Felge an der Stelle eingedötscht, was allerdings erstmal nur ein optisches Problem war. Vermutlich ist die Speiche an dieser Stelle als erste gebrochen (möglicherweise dann Materialermüdung nach Vorschädigung) und die weiteren Speichen bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster als Kettenreaktion.
Trotzdem sehr merkwürdig alles. Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme mit euren Rädern?
Viele Grüße aus'm Ruhrpott!