Willkommen hier im Forum,
da Du offenbar dieses Schätzchen restaurieren oder modernisieren willst, um damit zu fahren, ist sicher der folgende Link hilfreich:
viewtopic.php?f=77&t=569
Die unselige Aussenklemmung des in den geschlitzten Gabelschaft gesteckten Vorbauschaftes (siehe Schraubbolzen mit den weißen Kunststoff-Flügeln) ist Ausgang für einen Dauerbruch bei höherer Kilometer-Leistung (Bei mir fehlte nur 1 Minute (= 1 km), dann hätte mich diese Fehlkonstruktion an meinem 24" Falter um Kopf und Kragen gebracht

). Die Verbindung Tretlagerhülse mit dem gebogenen Hauptrohr ohne Konsole ist gleichfalls eine Freude für Professor Dauerbruch und seine Tochter (die mit den Wöhler-Kurven !).
Die von mir durchgeführte Modifikation der Steckverbindung am 24" Falter (in der Hauptsache Zylinder-Keil-Innen-Klemmung) hält jetzt etwa
20 000 [km].
Wenn es Dich tröstet:
Das GUTE an der "guten, alten Zeit" ist nicht die überlegene Qualität von Anno Dunnemals, sondern es besteht darin, daß die Jetzt-Zeit keinen Deut besser ist. Beispiele hier im Forum.
MfG EmilEmil