Da ich es gerne etwas gefedert habe, habe ich den schmalen Sattel gegen einen besser gepolsterten von Therry getauscht. Das Beste überhaupt in Sachen Fahrgefühl war der Umstieg von den originalen Marathon Supreme auf Big Apple.
Die Packtasche ist eine Ortlieb Sport-Packer Plus - 2. Wahl von https://www.outdoor-works.de mit Ortlieb Flaschenhalter. Paßt wunderbar, keine Probleme beim Treten.
Schön auch mal einen positiven Bericht zu lesen. 25 km pro Strecke sind ja schon ganz ordentlich. Das Kette und Ritzel 10000 km gehalten haben ist schon fast ein Wunder, dass das Tretlager nur 10000 gehalten hat ist allerdings eher schlecht.
sorry, ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt. Fahrleistung sind 25 am Tag, also 12,5km Hinfahrt und 12,5 Km Rückfahrt. Macht aber im Monat immerhin auch 500Km. Das Tretlager war wohl wirklich noch OK, aber ich hatte so ein Knacken beim Treten und dachte nicht, dass es die XLC Pedale war, die ich zwischenzeitlich nach dem Bruch der Faltpedale eingebaut hatte.
Die Big Apple sind "Schwalbe Big Apple Performance" schwarz-reflex/20x2,0. Ich hätte gerne die noch dickeren, aber dann hätte ich breitere Schutzbleche montieren müssen....
Interessant finde ich die unterschiedlichen Eindrücke. Ich fahre die Big Apple am Dahon und kann daher Supreme und Big Apple vergleichen. Bei mir war das Fazit, dass die Supreme nicht so viel schlechter sind, dass sie einen vorzeitigen Tausch notwendig machen. Ich erhoffe mir vom Big Ben etwas Entlastung für die Hände - hinten hab ich eh ne Federsattelstütze.
Das gibt es bestimmt gratis dazu, wenn man den Weichschaumteppich beim Obi kauft (seit dem Birdy/Rhine Thread hier im Forum traue ich den Dingern nicht mehr so recht).
Danke für den Hinweis mit der Federgabel - aber BA bzw. BB reicht mir völlig. Bei meinem breiten Schutzblech musste man nur vorne rechts was weg nehmen. Da stört die Metallscheibe für den Magnetverschluss. Sowohl BA als auch BB schmeißen seitlich gern mit Dreck. Da ist ein breites Schutzblech ganz angenehm.
Zuletzt geändert von Motte am Mi Aug 13, 2014 6:13 am, insgesamt 1-mal geändert.