Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Licht: Ersatz für Valo am Andros-Stem

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Licht: Ersatz für Valo am Andros-Stem

Beitrag von Sheygetz »

Meine Valo am Speed TR hat von Anfang an einen Wackelkontakt (leider war ich zu träge, es beizeiten zu reklamieren). Ich überlege, ob ich versuchen soll, das Teil zu reparieren. Hat jemand irgendwelche Unterlagen dazu?

Was gäbe es für Alternativen? Es muß nur für die Stadt reichen, also sind Lichtkanonen (wie Sie mich zunehmend beim Joggen blenden :evil: ) überflüssig und zu teuer. Nabendynamo ist ja vorhanden, aber ich würde auch Batterielicht mit integriertem Lader in Betracht ziehen.

Gibt es Lampen für die "Lücke" im Andros? Was habe ich sonst für Befestigungsoptionen -- unten am Lenkerrohr wäre mit Klickfix-Tasche sinnlos, den vorderen GT habe ich abgebaut, bleibt der Lenker? So eine Cyo z. B. sieht nicht so aus als ginge sie an den Lenker, leider schweigt sich die bescheiden B&M Montageanleitung dazu aus.

Hendrik
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Re: Licht: Ersatz für Valo am Andros-Stem

Beitrag von Motte »

Wenn Dir die gefallen. :roll:
Ich hab zwei von den Dingern im Keller liegen - unbenutzt (vom Speed TR und vom Tern). Kannste gerne haben.
Die kann man ja wahlweise mit Dynamo oder mit Batterien betreiben.

Am Tern - mein neuer Cyo t Premium - das ist eine ganz andere Lichtwelt als die (alte) Dahon/Tern Funzel. :D
Die kann man mit dem Birdy Adapter für den Edelux montieren http://www.meilenweit.net/shop/product_ ... s_id=29091

Gruß

Udo
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Re: Licht: Ersatz für Valo am Andros-Stem

Beitrag von Sheygetz »

Motte hat geschrieben:Wenn Dir die gefallen.
Wenn ich das nur wüßte, aber wie gesagt:
...von Anfang an einen Wackelkontakt
und wie das Ding von außen aussieht -- falls du das meinst -- ist mir echt schnurz. Aber, danke für das Angebot, ich werde mir erst mal meine defekte genauer ansehen, dann komme ich evt. darauf zurück.

Udo, danke für den Hinweis, daß man für die 60 Euro Leuchte auch noch einen 10 Euro (+ VSK) Halter braucht :roll: . Hat B&M auch etwas für an den Lenker?

Bleiben die Fragen:
Gibt es noch andere Alternativen, gern unter 60€? Nabendynamo oder Batterielicht mit integriertem Lader.
Gibt es Lampen für die "Lücke" im Andros?
Antworten