Hallo Zusammen,
Seit 2003 bin ich auch faltend unterwegs...mit meinem blauen Birdy. Es trägt die Hauptlast meiner Beförderungsbedürfnisse, zusammen mit anderen Rädern für besondere Fahrbedingungen. Grosse Vorteile erfahre ich im Alltag in Verbindung mit dem ÖPNV (vorwiegend Bahn) und halte mir deshalb seit vielen Jahren ein Jahresticket für unsere Region "Bodensee West" frei.
Praktisch sämtliche meiner Fahrten beziehen sich auf berufliche Belange (Arbeitsweg, Geschäftsreisen) oder nötige Wege während der Freizeit. Und dafür hat sich mein kleines blaues als zuverlässiger Partner erwiesen, welches mir ein enorm hohes Mobilitätspotential stellt...mein HPV-Fuhrpark ersetzt den Zweitwagen.
Das Birdy habe ich im Laufe der Zeit angepasst: Vom originalen Zustand mit Sachs 3x7, StVo-Equipment und Seitenläufer bis zur heutigen Rohloff/Son/HS-33 Version. Damit sind auch meine häufigen Wegstrecken unter Auslassung der Bahn völlig problemlos (jedenfalls kommoder als mit meinem Trecker).
Das einzige was ich nicht damit mache sind Radtouren...meine Räder machen mir sehr viel Spass - aber ich fahre nicht zum Spass Fahrrad...
Viele Grüsse an die Gemeinde und ich wünsche diesem Forum viel Erfolg.
Gruss, Mathias
...und wieder einer aus dem Süden
-
Bluebirder03
- Status: FALTradfahrer
-
Schluppi
- Faltrad 1: Brompton S6L
Willkommen in Club 
-
David
- Faltrad 1: Dahon
Auch von mir: WILLKOMMEN!
Aber wie soll das gehen, Falträder nicht auch nur zum Spaß zu fahren? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wie soll das gehen, Falträder nicht auch nur zum Spaß zu fahren? Kann ich mir nicht vorstellen.
-
QUAAAK
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
hallo und viel spass im forum.
warum privat keine touren?
gruß
warum privat keine touren?
gruß
-
Bluebirder03
Moin QUAAAK,QUAAAK hat geschrieben:...warum privat keine touren?...
...weil meine Passion eigentlich woanders liegt (Segeln)...
Meine Mitmenschen haben jedoch oft den Eindruck, dass das Zentrum meiner Interessen sich im Inneren diverser Getriebenaben befände...
Gruss, Mathias
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben...
Gruß der Bikepirat
Gruß der Bikepirat