Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Gute, leichte Regenjacke?

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
David
Faltrad 1: Dahon

Beitrag von David »

Hallo!

Ich brauche hier in Hamburg noch unbedingt eine praktische, kleine und leichte Jacke, die ich bei etwas Wind und Regen einfach überziehen kann. Wenn ich sie nicht brauche, soll sie natürlich so kompakt wie möglich zu verstauen sein; ich denke da insbesondere an eine Satteltasche, in der ich diese dann unterbringen kann.

Habt ihr eine Kaufempfehlung?
Bei den üblichen Discountern gibts ja immer wieder sowas, aber ich weiss nicht so, ob das auch was taugt. :)
Bikepirat

Beitrag von Bikepirat »

Guten Morgen David,

ich so eine kleine Regenjacken vor ein paar Monaten im Aldi Süd gekauft. Ist echt super leicht und das Packmass ist unschlagbar und das ganze noch für 12 Euro.

Gruß der Bikepirat
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

ja,man sollte da schon bei den billiganbietern mal schauen.hauptsache 100% wasser und winddicht.
die teilweise völlig überteuerten teureren jacken dieser art,sind nicht unbedingt besser.

bis 20-25 euro kriegt man da schon sehr gute

aber gucke mal auch bei quelle oder neckermann nach,da hat sich meine frau eine gekauft für 20 euro,dass reicht vollkommen aus.
oder bei der firma ADLER
die machen auch manchmal sowas wie schlussverkauf usw.da gibts auch leckere sachen :D

gruß
Schluppi
Faltrad 1: Brompton S6L
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Schluppi »

Also ich habe mir vor 3 Jahren die Löffler Colibri gekauft - war zwar nicht billig, dafür aber einfach genial leicht, atmungsaktiv und auch im Sommer so halbwegs erträglich. Die Jacke wiegt kaum mehr als 300g und passt zusammen geknüllt wirklich in die Satteltasche ;)
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Beitrag von PeterHeinz »

Diese Jacke habe ich mir auch damals fürs NordicWalking gekauft. Sehr leicht, sehr dicht und hellblau (wie´s eben für Jungs gehört :? , auch wenn sie etwas älter sind). Hat sich sehr bewährt. Und da beginnt bei mir die Frage nach Billigheimer. Sorry, aber eine Jacke für 20 € kann doch nicht die Qualität einer 130 €-Jacke haben, oder?
David

Beitrag von David »

Eine kleine Regenjacke für 130 Euro? Beim besten Willen nicht. Das höchste der "vorstellbaren" Gefühle wäre bei mir 40 bis 50 Euro. Und das finde ich eigentlich schon zu viel! :( Da gebe ich das Geld lieber für andere Dinge aus.
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Beitrag von PeterHeinz »

Entschuldige, ich meinte auch CHF ... :oops: . Aber das überschreitet auch noch dein Limit. Aber hier im Forum hat man mir empfohlen, bei der Vorbereitung für meine Fernstreckentour auf Qualität zu schauen!!! :roll:
David

Beitrag von David »

Für so eine Langstreckentour mag das ja auch okay sein... :) Aber für die täglichen 5km zur Arbeit finde ich die meisten Jacken doch zu teuer.
kolpet58
Faltrad 1: Brompton L6M
Geburtsjahr: 1958

Beitrag von kolpet58 »

Hallo David,

ich habe mir vor einigen Wochen bei BOC die Jacke ATLANTA von Gonso für etwa 49,-Euro geholt. Sie sieht in schwarz gut aus, ist mit Reflektoren versehen, super klein und lässt sich in der eigenen Tasche verstauen.
Ich habe sie eigentlich immer in meiner Gepäckträgertasche dabei und nehme sie auch als " Windjacke " in den Urlaub mit. Sie ist aber lediglich wasserabweisend!

Gruß
Peter
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

hi david

ab dem 3.september bietet Lidl eine regen und windjacke an für 12.99 euro

ist wind und wasserdicht.