Körbe aus Alu-Legierung, gibt's die ?
Nein, ich meine nicht diese mit grobmaschigen Gitter, die aus einzelnen Rohren zusammengeschweißt sind, sondern ich denke an die "Streckmetall"-Version, die ich bisher nur in Stahl gefunden habe (Streckmetall für die Wände, Voll-Stahl-Rohre an den Kanten).
Diese könnten auch in Aluminium hergestellt werden (Streckmetall gibt es auch für Alu-Legierung).
Da kommen schon mal 2 [kg] ? zusammen. eine Reduzierung des Gewichts auf 40 % halte ich für möglich.
Hat jemand schon so welche gesehen ?
MfG EmilEmil
Körbe aus Alu-Legierung, gibt's die ?
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Körbe aus Alu-Legierung, gibt's die ?
Ich mag auch nur die engmaschigen Körbe - weil da so gut wie nix verloren geht. Ich hab aber noch nie so einen aus Alu gesehen. Die größte mir bekannte Auswahl hat Vitelli http://www.vitelli.ch/shop/12-korbe-tas ... rien-korbe (musst Du links noch Körbe anklicken - den direkten Link mag er nicht)
Aber beim schnellen Klicken - hab ich da auch nur Stahlgeflecht gefunden.
Gruß
Udo
Aber beim schnellen Klicken - hab ich da auch nur Stahlgeflecht gefunden.
Gruß
Udo
-
EmilEmil
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
Danke @motte, danke @vmax,
Dein Beispiel ist gut dafür, wie ich es nicht möchte, Aluminium-Streckmetall gibt es zB bei Alfer:
http://www.alfer-shop.de/Lochbleche-und-Streckmetall
Bei Vitelli in Basel bin ich schon mal vor Ort gewesen. Von Blumberg liegt das quasi um die Ecke. Da hab ich mal nach den Schutzblechen für den 24" Falter geschaut. Ist aber auch schon wieder 5 Jahre her...
Mfg EmilEmil
Dein Beispiel ist gut dafür, wie ich es nicht möchte, Aluminium-Streckmetall gibt es zB bei Alfer:
http://www.alfer-shop.de/Lochbleche-und-Streckmetall
Bei Vitelli in Basel bin ich schon mal vor Ort gewesen. Von Blumberg liegt das quasi um die Ecke. Da hab ich mal nach den Schutzblechen für den 24" Falter geschaut. Ist aber auch schon wieder 5 Jahre her...
Mfg EmilEmil
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Guck mal.....http://www.zeg.com/online-shop/produktd ... nstig.html
wenn die beim Material nicht lügen
wenn die beim Material nicht lügen
-
EmilEmil
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
Ja, Bild und vor allem Preis entlarvt das Material "Alu" als Fälschung (Wird 3-mal wiederholt, da scheidet ein Schreibfehler eigentlich aus). Im Zeitalter von Copy und Paste kann es auch gedankenlose Repetition sein.
Nun ist "Alu" aber auch keine korrekte Material-Spezifikation und dem Marketing ist kein Etikett zu Schade, wenn etwas nur besser verkauft wird.
Absicht ? Wäre immer noch besser als das, was es warscheinlich ist : Dummheit der Handelnden !
Verräterisch ist auch die fehlende Gewichtsangabe. Fehlende Gewichtsangabe ist bei angebotenen Teilen im Internet eins der größten Argernisse. Das scheinen die Werbefuzzies aber nicht zu kapieren.
MfG EmilEmil
Nun ist "Alu" aber auch keine korrekte Material-Spezifikation und dem Marketing ist kein Etikett zu Schade, wenn etwas nur besser verkauft wird.
Absicht ? Wäre immer noch besser als das, was es warscheinlich ist : Dummheit der Handelnden !
Verräterisch ist auch die fehlende Gewichtsangabe. Fehlende Gewichtsangabe ist bei angebotenen Teilen im Internet eins der größten Argernisse. Das scheinen die Werbefuzzies aber nicht zu kapieren.
MfG EmilEmil