Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Faltrad.
Du weisst ja bestimmt....das Falträder süchtig machen. Am Ende hat man garantiert auch ein Brompton im Besitz.
LG
Czf
Schick! Der geradlinige Rahmen gefällt mir sogar besser, als der geschwungene vom Mu Uno.
Soweit ich weiß, wurde das Speed Uno bisher gar nicht in Deutschland vertrieben. Von daher bist du also mit Sicherheit einer von ganz wenigen hierzulande, die so'n Ding fahren.
Ach ja, falls du mal ein "Speed Duo" draus machen willst: Ich hab noch immer ein nagelneues 20" Hinterrad mit einer ebenso nagelneuen Zweigang-Rücktrittschaltung von Sturmey Archer im Schuppen zu liegen. Sogar passend in blau: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-217-8320 - mein Uno hatte leider einen Totalschaden, bevor ich das Rad einbauen konnte...
Bei einem Brompton 1-2 Gang habt ihr länger was von, als von einem Dahon/ Tern Uno. Der doppelte Preis bringt eine mehr als 5x längere problemfreiere Nutzbarkeit. Das sind Fakten direkt aus meinem Laden.
Wenn ich noch nicht sicher bin ob ich damit langfristig fahre will ich nicht direkt 1200€ ausgeben. Das mache ich wenn das andere Rad nach x Jahren hinüber ist oder/und ich die längere Nutzbarkeit für mich als notwendig erachte.