"würgen an dem Schnellspanner" trifft es. Voll anknallen, dann hält es. Aber ständig auf und zumachen ist nicht. Man kann das Teil so fahren, geht auch gut im Wiegetritt, ich würds mit aber schon lieber stabiler wünschen.biker2go hat geschrieben:Habe eben doch Fotos im Netz gefunden mit Schutzblechen. Hätten wir den Punkt geklärt.
Wie sieht das aus mit dem "Spiel" in der Lenksäule? Die höhenverstellbare Stange sieht mir sehr filigran aus. Stecken die beiden Teile saugend innereinander, oder kommt der richtige Halt erst durchs würgen an dem Schnellspanner?
Möchte halt sichergehen, dass nicht beim sportlichen Fahren die Lenkstange wie ein Fahnenmast im Wind hin und her schwankt.
Dahon Vigor
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Dahon Vigor
-
biker2go
- Geburtsjahr: 1977
Ok, danke für die Info. Das hatte ich mir schon gedacht. Bin halt ein Biker, der gerne auch mal zügig unterwegs ist und dann mit "vollem Körpereinsatz arbeitet". Als Jugendlicher BMX Rennen gefahren und danach MTB Rennen. Klar werde ich mir dem Faltrad nicht si fahren wie mit einem Geländerad, aber die "sportlichen Gene" sind nun mal in mir drin.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Den Lenker kannst Du tauschen, der FNHON aus China kostet mit Gebühr, Versand und Steuern rund 90,- EUR.biker2go hat geschrieben:...aber die "sportlichen Gene" sind nun mal in mir drin.
Mit dem ganzen Gezappel an Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzbleche und der Ausstattung ist das aber nicht unbedingt auf sportlich ausgelegt.