Völlig unpassende Analogie. Meine Ursprungsaussage war, dass ein Mondflug möglich ist auf Patricks Aussage, er sei absolut unmöglich. Ich habe nie gesagt jeder sollte ständig auf den Mond fliegen.Pibach hat geschrieben: So besehen könnten wir beide auch morgen zum Mond fliegen, geschieht nur aus verschiedenen Gründen nicht
Von gut hab ich nichts geschrieben, das war Patrick.
Du hast das fehlen und verdrehen von Fakten positiv genannt. Aber wir sind schon wieder bei dem Punkt, wo du alles gar nicht gesagt haben willst.
Du verwechselst einen Meinungsaustausch mit einer Diskussion. Eine Diskussion findet ohne Fakten gar nicht wirklich statt und ist in ihrer Qualität auch nicht über die Länge und Beteiligung definiert. Interesse an einem Thema ist natürlich gut, aber darum ging es in meiner Aussage gar nicht.Aber "gut" daran wäre z.B. dass die Diskussion dadurch extrem Interesse weckt. Kaum ein anderes Thema hat so viele Postings und Aufrufe. Obwohl man auch nach dem Lesen von hunderten Postings eigentlich keinerlei Gewinn an Faktenwissen erreicht. Fakten hätten die Diskussion dagegen wohl recht flott beendet. Das ist doch erstaunlich, oder?
Mac