Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Berlin: ist das so wie die Welt berichtet?

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Antworten
vmax
Status: FALTradfahrer

Berlin: ist das so wie die Welt berichtet?

Beitrag von vmax »

Ich fürchte der Redakteur übertreibt ein wenig :D

http://www.welt.de/eilmeldung/article12 ... Recht.html
Harry
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geburtsjahr: 1979
Re: Berlin: ist das so wie die Welt berichtet?

Beitrag von Harry »

noch ärgerlicher als seine Fahrweise ist das unerschütterliche moralische Superioritätsbewusstsein...
Wehe, man muss mal rechts ranfahren... Unverschämtheit! Einen Radfahrer zu nötigen, auch mal für ein Auto kurz zu halten oder einen Bogen zu fahren!
Der Radler hat immer Recht. Er ist das Gute auf zwei Reifen. Er ist der moralisch höherwertige Verkehrsteilnehmer.

In Zusammenhang mit solchen Beispielen, gar nicht mal soo unberechtigt der Artikel ;)

Edit: Zum Glück sind ja nicht alle Radler gleich. Genaoso wenig wie alle Autofahrer gleich sind.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Harry hat geschrieben:...Er ist der moralisch höherwertige Verkehrsteilnehmer....
Da ist schon was dran.
In Kreuzberg meine ich eine gewisse schuldbewusste Unterwürfigkeit der Autofahrer zu spüren.
Also dass sie ein wenig schlechtes Gewissen haben, das in vielerlei Hinsicht unpraktische und antiquierte Gefährt auf Kosten der Allgemeinheit zu nutzen, wohl überwiegend aus Faulheit oder Gewohnheit. Und auch die ältere Dame auf dem Fahrrad erwartet gewisses Vorfahrtrecht bzw. ignoriert das Rotlicht ganz selbstverständlich.
In Neukölln sieht das dann schon wieder ganz anders aus, da ist man auf dem Rad nur ein Wicht, der es zu nichts gebracht hat. Wer das hat, oder meint, fährt einen tiefergelegten 5er BWM.
Noch etwas weiter raus sind solche und andere Entwicklungen mehr oder weniger an unerschütterlicher Bürgerlichkeit abgeprallt.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Ach, es ist Winter - es ist dunkel, es sind Ferien - das ist Sauregurkenzeit - da kommt halt der Kampfradler in die Reaktionsstuben. In die erzkonservative Welt Redaktion kommt der Weihnachtshase eh nicht mehr. :mrgreen:
Antworten