Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ruhrwuppfaltradstammtisch

lokal oder anderswo
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Prima - dann sind wir ja mindestens zu dritt.
Da hoffe ich mal, dass das Wetter mitspielt und auch noch andere Zeit (und Lust) haben mitzufahren. :D

Wosn eigentlich Ingo abgeblieben?
Wuppi
Geburtsjahr: 1956

Beitrag von Wuppi »

Motte hat geschrieben: Wosn eigentlich Ingo abgeblieben?
sehe ich die letzte Zeit nicht mehr :(

Gruß Rolf
Motte

Beitrag von Motte »

Mhh, muss ich doch auf anderem Weg mal nachfragen. Hoffentlich nur Urlaub oder Arbeit. :roll:

Ach so, habe es heute endlich geschafft mal mit Fotoapparat, nach der Arbeit, die Strecke am Duisburger Hafen abzufahren.
Dann kann ich Euch auch noch mit einem Bild ein wenig Appetit auf die Tour machen. Da fahren wir auch längs http://abload.de/img/hafen2bkse5.jpg Hoffentlich mit etwas mehr Sonnenschein.

Gruß

Udo
floflue
Faltrad 1: Dahon Speed D3
Geburtsjahr: 1980

Beitrag von floflue »

Also das Strassenschild gefällt mir, finde ich gut!

Udo, ich fand das vorhin echt super, dass wir uns auf dem Bahnhof getroffen haben, wie da besprochen werde ich spontan entscheiden, ob ich mitkomme oder nicht.

Gruss
Florian
Falty
Geburtsjahr: 2012

Beitrag von Falty »

Hallo Udo,

macht es womöglich Sinn, Euch von Zeche Nordstern (GE-Horst; ca.-Zeitpunkt?) über die Trassen nach Bochum ein paar Kilometer zu begleiten? Würde die 'Faltrad-Bande' ja schon mal gern wiedersehen. Macht aber nur Sinn, falls das Wetter trocken bleibt und bei mir sonst nichts ansteht.

Tina und ich würden dann nach Tour-Ende von BO aus wieder über die Erzbahntrasse nach GE heimrollen. Gibt's einen gpx-track Deiner Routenplanung? Übrigens tolle Strecke mit interessanten Stationen!

Liebe Grüße an alle 'Ruhrwuppfalter'
Detlef

P.S.: Für klassische 'Rundfahrer' um einen Standort als Start/Ziel scheidet für uns leider eine Teilnahme an Euren herrlichen (von mir immer wieder neugierig verfolgten) Strecken i.d.R. aus. :oops: Finde es bewundernswert und möchte das auch mal sagen, dass Du Dich mit vielfältigen fachlich fundierten Forumsbeiträgen und Tourvorschlägen so leidenschaftlich engagierst! ;)
Motte

Beitrag von Motte »

Hallo Tina, Detlef,

schön mal wieder was von Euch zu hören. Hatte schon befürchtet ihr hättet dem Forum den Rücken gedreht. :shock:

Klar geht das. Nur ist es mit der vorhersagbaren Zeit etwas schwierig. Weil wir ja ein paar Alternativen unterwegs haben, die wir jetzt noch nicht kennen und die uns unterschiedlich lang aufhalten werden. Von welcher Ecke aus startet ihr denn? Wäre es eine denkbare Option für Euch sich eher (z.B. an der Wackelbrücke oder Marina Oberhausen oder dem Berne Park zu treffen?

Ihr könntet dann z.B. von GK West aus einfach über die Horster Straße (nach Bottrop) und ihre "Verlängerung" die Osterfelder Straße) zur Marina anfahren. Oder Flora - Zollverein - Stauder - Vogelheimer - Bottroperstraße von GK Mitte zum Berne Park. Beide Strecken kann man ganz gut (und recht flott) mit dem Rad befahren, wie ich aus Erfahrung weiß.

Track hab ich keinen, weil alles bestens ausgeschildert ist und man am Rhein Herne Kanalweg kaum was falsch machen kann.

Gruß

Udo
Eule
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geburtsjahr: 1969

Beitrag von Eule »

Es gibt noch eine nette alternative Strecke, etwas nördlich vom Kanal, zumindest bis Oberhausen Hbf. Und zwar die ehemalige Bahntrasse ab dem sehr empfehlenswerten Landschaftspark Nord, mit Gastronomie: Gar nicht weit weg vom "Rhein Orange".

Die HOAG Trasse:

NW 3.01a HOAG-Trasse: Duisburg-Walsum – Oberhausen-Sterkrade (ehem. HOAG-Bahn)
Link:
http://www.bahntrassenradeln.de/details/nw3_01a.htm?w

Ich habe was familieres am Wochenende (05.-06.10.), den Samstag versuche ich mir freizumachen.
Motte

Beitrag von Motte »

Ja, die kenne ich. Da gibt es aber nur die Sickerbecken der alten Kläranlage und keine Schiffe :roll:
Das machen wir ein andres Mal. (Ruhrort - Rheinberg - Orsoy - Rheinfähre nach Walsum - Götterswickerhamm - Rotbachroute und dann Hoag Trasse zurück) Dann hat Detlef auch seinen Rundkurs. :)
Eule
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geburtsjahr: 1969

Beitrag von Eule »

Ok, wenns um Große Schiffe gehen soll.
Sollte auch nur eine Idee sein!
Ich bin nämlich letzte Woche über touristische Highlights in der Region befragt worden.
Da gehört für mich das alte Stahlwerk im Landschaftspark Nord unbedingt dazu!
Eule
Falty
Geburtsjahr: 2012

Beitrag von Falty »

Nee, nee, Udo, so schnell werdet Ihr uns nicht los :lol: . Lese halt nur still mit und das getreu dem Motto von Dieter Nuhr 'einfach mal die Fresse halten', wenn ich keinen im weitesten Sinne schreibbaren Beitrag bringen kann.
Motte hat geschrieben:Von welcher Ecke aus startet ihr denn?
Wir haben samstags immer unseren traditionellen Wocheneinkauf (City, Wochenmarkt, ...) und dachten darüber nach, im Anschluss an den Beutezug über die Bahntrasse vom Nienhauser Park zum Nordsternpark zu sausen, wo wir Euch zu treffen hofften. Dank Heiner's würde sogar eine längere Wartezeit nicht zu unserer Auszehrung führen. Eure Tour kommt ja dieses Mal fast bei uns vorbei und das Ziel Bochum ist nicht zu weit für unsere Rückreise per Rad. Eine zeitliche Abstimmung könnten wir per Handy am Reisetag selbst vornehmen und falls uns ein Zusammentreffen nicht gelingt, geht auch die Welt nicht unter. Aber bitte keinesfalls nach uns richten! Wäre halt nur ganz nett, wenn das Wetter mitmacht und wir mal wieder ein paar Meter gemeinsam rollen.

Über Deine alternativen Treffpunkte muss ich anhand einer Karte nochmals nachdenken und mit Tina abstimmen.

Ich lese mal erst weiter mit, wie Eure Planung sich in den nächsten Tagen konkretisiert. Sind ja bereits weitere Vorschläge im Umlauf ;) .
Bleib' uns wohlgesonnen!
Detlef & Tina (kraft Vollmacht :mrgreen: )
Antworten